Sooooooooooooo!!!!!!
Da war ich wohl gestern ein wenig zu voreilig...die Mail vom Verkäufer kam am Nachmittag (kurz nach meinem Eintrag hier) und ein anschliessendes Telefonat war auch sehr angenehm.
Der gute Eindruck setzte sich fort, als ich nach 350 km Fahrt heute morgen in Zwickau auf den Hof vom Audi Zentrum fuhr. Der Wagen stand bereits frisch gewaschen mit roter Nummer versehen abfahrbereit vor der Tür. Nach kurzem Formularausfüllen konnte ich auch schon los, so lange ich wollte (1,5 Std).
Erster Eindruck vom Wagen-sehr gut gepflegt und gut erhalten. Das "Anisgelb" sieht zum Glück in der Realität nicht wirklich gelb aus, sondern eher hellbeige. In Verbindung mit Phantomschwarz aussen, den Aluleisten innen und dem Rest der Innenausstattung (incl. Himmel) in schwarz sieht das wirklich sehr schick und edel aus.
Erster Fahreindruck ist, dass der Motor sich beim Beschleunigen schon deutlich schwerer tut, als der 2,5 TDI (wen wunderts) und es ab 200 Km/h recht zäh wird, bzw. nicht mehr viel kommt. Aber da der Hauptgrund für den Umstieg vom Reihensechser Benziner auf Reihenvierer Diesel ja das Sprit-/Geldsparen ist, sollte die gebotene Fahrleistung schon reichen...Lahm ist er ja jetzt nicht.
Nach 30 Autobahnkilometern bin ich dann erstmal auf einen Parkplatz, um alles in Ruhe anzuschauen. Wieder habe ich fast nichts gefunden, was mir nicht gefällt. Ok, ich dachte, ich hätte als TFL die schönen Diodenreihen im Scheinwerfer, ist leider nicht..naja.
Der Wagen ist innen wir aussen wirklich sehr gut erhalten und hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Auch das Dreispeichen-MFL gefällt mir
Also zurück zum Händler gefahren und versucht zu verhandeln-nicht unbedingt meine Stärke...
Ende vom Lied-300 Euro vom Preis runter und ich bekomme den Tempomat nachgerüstet...Hätte mir mehr gewünscht, aber saß (für mich) irgendwie nicht drin.
Es stand tatsächlich auch schon ein 2. Pärchen da, die den Wagen unangemeldet Probe fahren wollten..
Also fix eine Unterschrift geleistet, schnell wieder nach Hause gefahren und jetzt wird bis Donnerstag gewartet......Ich freu mich riesig!!!!
Falls es jemanden interessiert hier noch die Daten:
A4 Cabrio 2,0 TDI DPF 140 PS 6 Gang
Phantomschwarz perleffekt
Leder Perlnappa anisgelb
Leichtmetallräder 8*18
Lichtpaket
Sportsitze vorn
Sizheizung
S-Line Sportfahrwerk
Radschrauben diebstahlhemmend..
MFL-Sportlederlenkrad 3 Speichen
Navi + RNS-E (Farb-FIS)
6-Fach CD-Wechsler
Bose
S-Line Exterieur-Paket
Xenon Plus
SWR
APS-hinten
Windschott
Tempomat
Ich glaube, das war alles. Also muss ich nur noch den Kühlschlauch fürs Handschuhfach, den automatisch abblendenden Innenspiegel/die Lichtautomatik nachrüsten..
Fotos gibt es dann nächste Woche :-)
Viele Grüße
Kotten