von Kalli68 » So Apr 28, 2024 20:18
Ahhh, da sind gar keine S-Line-Dämpfer mehr drin. Wieviel tiefer ist der Wagen mit den Eibach Federn?
Den jetzt wieder auf originale Höhe zu machen mit den 19 Zoll, wird dann zwar etwas weicher beim Fahren, aber deutlich "suboptimal" aussehen.
Schau mal in meine Galerie, da sind Bilder vom damaligen A4 2.0 T, ohne Tieferlegung, mit dem Original S-Line-Fahrwerk, mit 8,5x19. Und auch der hat gerumpelt auf der Vorderachse, obwohl nicht tiefer.
M. E. sind Bilstein gute Dämpfer, besser als die Original S-Line. Jetzt die Federn zu verändern wird dann aber auf jeden Fall eine neue Tüv-Eintragung nach sich ziehen.
Gib mal in der Suche "Bilder seitlich" ein - und wähle dann in der Auswahl den passenden Link mit "A4" aus. Da werden zwar keine Aussagen zum Fahrwerkskomfort gemacht aber Du wirst sich häufig wiederholende Kombinationen mit "Gewindefedern" erkennen. Die Frage ist, ob für Dich eine Änderung auf Gewindefedern Sinn macht (Komforgewinn, Anschaffungspreis, Einbau +Tüv). Damit könnte man das für Dich Optimale in Fahrzeughöhe und Komfort ausloten. Ich persönlich würde die Bilstein drin lassen.
Andere Meinungen?
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen