von c3po » Fr Mai 17, 2024 15:50
Heute war denn endlich Übergabetermin. Es hat alles soweit gut geklappt, nur kurz vor der Abfahrt gab es dann ein Problem.
Das Windschott befand sich, wie beim S5 üblich, unter der Abdeckung im Kofferraum. Ich lasse das Windschott immer installiert, weil ich zu 90 % mit maximal 2 Personen unterwegs bin. Also habe ich es vor Fahrtantritt aus dem Kofferraum geholt und wollte es an seinem Platz installieren. Wie immer Sitz nach vorne geklappt und das Windschott aufgeklappt und versucht es in die Löcher auf der Beifahrerseite einzusetzen. Aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, es rutschte immer wieder runter. Also Windschott wieder raus und kontrolliert. Habe ich noch nie gesehen und ist mir auch hier im Forum noch nicht aufgefallen. Matthias hatte ja das Problem mit dem Klappmechanismus und der Arretierung, bei mir ist es etwas anderes. Das Windschott wird ja auf jeder Seite von 2 Stiften gehalten. Auf der Beifahrerseite ist der vordere Stift bei mir komplett abgebrochen und auf der Fahrerseite fehlen schon 90 % des vorderen Stiftes. Nur die beiden hinteren Stifte sind noch intakt.
Aus meiner Sicht kann es nur sein, dass jemand mit keiner Ahnung versucht hat das Windschott mit Gewalt rauszunehmen ohne es zu klappen und dabei sind die Stifte dann abgebrochen.
Morgen kann ich das neue Windschott abholen.
IMG_7204-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.