so, heute morgen nun der zweite akt (neuer Kabelbaum), allerdings mit dem gleichen ergebniss....
habe mich danach ans telefon gesetzt und den stefan wilhelmy in califoniern angerufen.....wirklich ein sehr netter mann und sehr hilfsbereit....
ich habe mein laptop via USB ans steuergerät gehangen (natürlich in reichweite meines DSL-Routers), und so konnte der stefan mein steuergerät live
via remotezugriff untersuchen.....nach vielen test`s und einige änderungen an der software konnte er aber keine funktion meines Verdeckschalter ausfindig machen.....
als letztes haben wir die spannung am neuen steuergerät gemessen (er konnte die werte übers internet sehen, immer wenn ich einen kontakt gegen minus geschaltet habe)...
und siehe da, zumindestens der kontakt (grünes kabel) welches ins steuergerät geht hatte keine spannung...... => hardwaredefekt des steuergeräts....
bekomme nun dienstag ein neues steuergerät........ich hoffe das es dann ein ende mit den problemen hat.....
einziger vorteil....meine rückbank und rücklehne konnte ich nun ausgiebig entstauben und reinigen....und ich werde den tip von cabriofan1 beherzigen und das usb-kabel einfach unter die bank legen.....die bekommt man so schnell und einfach heraus.....das ist das einfachste für eventuelle spätere updates.....