Tomason Tn1 19 Zoll Einpresstiefe

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Tomason Tn1 19 Zoll Einpresstiefe

Beitragvon billcab » Mi Jun 24, 2009 18:35

Hallo zusammen.

Ich beabsichtige demnächst Tomason Tn1 19 Zoll auf mein 8H Cabby zu schrauben. Bisher ist das S-Line Sportfahrwerk drin. Soll vielleicht auch so bleiben kommt drauf an wie die Felge optisch wirkt.

Nun zur Frage:
Welche ET soll ich wählen? ET 30 sieht wohl bei S-line Fahrwerk besser aus, weil die Reifen weiter raus stehen, könnte dann bei evtll H&R Federn problematisch werden, da er vielleicht hinten aufsetzt..?
Oder eben ET 40, dazu vielleicht Spurverbreiterung und ich bin bei evetll Tieferlegung wegen dem Aufsetzen auf der sicheren Seite?

Hat jemand zufällig diese 19 Zoll Felgen auf dem normalen Sportfahrwerk und kann Bilder (am besten Reifen von hinten) posten? Alternativ vielleicht sogar eins mit 30 mm H&R Federn?

Dazu sagte mir der Händler daß ein tiefergelgtes Cabby wegen der höheren Steifigkeit wesentlich härter aud der Straße liegt als eine Limousine. Kann das jemand bestätigen?

Besten Dank vorweg!
billcab

Re: Tomason Tn1 19 Zoll Einpresstiefe

Beitragvon M.i.k.e » Mi Jun 24, 2009 18:49

Normal bekommst du für dein Fahrzeug nur eine bestimmte ET mit dem Gutachten.

Für alle anderen ETs wird es kein Gutachten für den A4 geben.
Soweit mein Wissensstand.
M.i.k.e

Beitragvon billcab » Do Jun 25, 2009 04:56

Stimmt, hab gar nicht darauf geachtet daß dort nochmal die jeweiligen KW unterteilt waren. Danke. Also ET 40, hab ich hin tendiert.

Hat vielleicht jemand trotzdem Fotos?

Und wie siehts mit der Aussage des Tieferlegens speziell bei Cabrios aus? Kann da jemand Erfahrungen posten?
billcab

Beitragvon Pedl » Do Jun 25, 2009 07:55

Hallo Bill,

zu Deinen Fragen zu Felgen und Fahrwerk gibt es etliche Antworten in bestehenden Themen. Bitte benutze dafür die Suchfunktion oben rechts oder schau' mal direkt in die entsprechenden Unterforen hinein (z.B. f12-fahrwerk-felgen-reifen.html). Auch dort kannst Du direkt suchen.

Bilder von Felgen findest Du auch einfachst in Google-Bilder.

Wir möchten es hier ein wenig übersichtlich erhalten, daher die Bitte [smilie=icon_wink.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon S-Line Cabrio » Do Jun 25, 2009 16:59

Also wegen Tieferlegen da gibts hier ein Schönes Cabrio aus Rosenheim der hat 50/30 Federn drin mit 19" Felgen sieht aus wie angegossen also Super Optik...

Hab mir jetz das FK Highsport Gewinde bestellt mal schauen wie Tief das runter geht :mrgreen:
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio