Als letztes gemacht habe ich:
- Motor ist abgenebelt und dicht.
- Kraftstoffdrucksensor getauscht VAG Nr.?
- Lamdasonden Vorkat getauscht, Bosch 0258017180
- Lambasonde Nachkat getauscht, Bosch 0258006785/0258006986
- Drallklappenstellelement getauscht und neu eingelesen. Continental/VDO Stellelement, Umschaltklappe 06F 133 482 / 06F 133 062E
Gemacht habe ich bis Dato:
- Multitronic Steuergerät, da die Getriebeanzeige blinkte
- Getriebeöl erneuert
- Kurbelgehäuseentlüftungsventil inklusive der Schläuche getauscht, Febi 46604 inklusive Schläuche
- Einspritzsystemreiniger verwendet, Liquid Moly
- Becherstößel getauscht, Original INA + Dichtung O-Ring Hochdruckpumpe 711024510 Stößel TFSI
- Schubumluftventil getauscht, PIERBURG 7.01830.13.0
- Ladedrucksensor getauscht, Bosch 0261230266
- Ladedruckregelventil getauscht, PIERBURG 7.00470.07.0
- Tankentlüftungsventil getauscht, Bosch
- Kraftstofffilter getauscht, Mahle KL571
- Unterdrucksteuerventil getauscht, Abgasrückführung VAICO V10-3672
- Kühlwassertemperaturfühler getauscht, VAG 06A919501A
- Kühlflüssigkeit erneuert
- LLM Luftmassenmesser getauscht VAG 06F 906 461A
- Thermostat getauscht, MAHLE Original TI 7 87 Thermostat
- Steuergerät gecheckt und repariert, Altug Dortmund
- Differential- und Servolenkungsöl erneuert
- Bosch Aerotwin Scheibenwischer getauscht (nach nicht mal einem Monat ziehen die schon schlieren ?) habe aber das Geld zurück