Guten Tag zusammen
Bei meinem Audi habe ich ein Ruckeln beim Beschleunigen bemerkt, was auch anhand der Drehzahl zu sehen ist.
Im Leerlauf ist kein Ruckeln zu erkennen, auch vom Hören her kein unruhiger Motor.
Auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf einer geraden Strecke merkt man nichts.
Die Drehzahl springt meistens so 0.2 höher für 0.5sek, und das etwa im 2Sekunden Takt.
Obwohl ich Automatik habe passiert das Gleiche wenn ich im gleichen Gang beschleunige, bei 'manueller' Schaltung, weswegen ich Getriebe als Problem ausschliesse.
Beim ruckeln selbst spürt und hört man, das der Motor ganz kurz mehr Leistung gibt, als würde er kurz auf nen tieferen Gang schalten (was er nicht macht).
Ich habe vor einiger Zeit alle Zündkabel sowie einen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ersetzt, könnte von dem her etwas falsch sein? Sonst würde ich auf eind eine 'korrupte' Zündkerze tippen, was denkt ihr?
Ich habe auch VCDS mit OBDEleven parat, falls es spannende Daten gibt die aufschlussreicher sind. Auch ein Video kann ich noch machen, falls das hilft.
Vielen Dank für jede Hilfe