Hallo zusammen,
am Wochenende bei unserer Tour ging es bei einem der Gespräche um das Thema Reifenpanne.
Bei den meisten neuen Fahrzeugen sind ja weder Notrad oder gar Reserverad vorhanden.
Des weiteren sind meist die Räder so groß das Sie gar nicht ins (teilweise zweisitzige) Cabrio passen würden.
Dazu kommt das die Nutzung des im Fahrzeug (hoffentlich) vorhandenen Reifenreparatursets schon eher an ein Glücksspiel grenzt und auch nur bei kleinen Beschädigungen funktioniert.
Da ich mit dem R8 auch schon in der Situation war mir eine Schraube im Hinterrad einzufahren habe ich mich mal etwas mit Alternativen beschäftigt und bin auf folgende Lösung gestoßen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08VWD ... 3N5O&psc=1
Damit kann man eine Beschädigung durch Schrauben etc. vor Ort selbst beseitigen und somit noch einige KM zurücklegen.
Ich habe den Reifen auf dem Bild damit damit repariert, Dieser war dann noch über Wochen dicht bis der neue Reifen beim Händler verfügbar war.
Es gibt verschiedene Sets, mit oder ohne Box, mit ohne oder Galvaniesierungsmittel etc. etc.
Ich habe mich für die oben eingefügte Lösung entscheiden da dieses Problemlos in die meisten Pannenwerkzeugkästen passt.
LG
Michael