Könnte an unolausiblen Werten von Spannbügelpoti liegen. Versuch mal:
- Falls sich nichts von Hand bewegen lässt, Hydrauliksystem drucklos schalten, dazu bei ausgeschalteter Zündung ca. 20 s lang den Verdecktaster drücken.
- Zündung einschalten, ggf. Motor laufen lassen (Verdeck arbeitet nicht unter 11,5 V Bordspannung)
- Das Verdeck von Hand in folgende Stellung bringen: Verdeckkastendeckel voll geöffnet, Spannbügel (der Teil mit der Heckscheibe) senkrecht halten
- Jetzt den Verdecktaster betätigen, Spannbügel natürlich sofort wieder loslassen wenn sich was bewegt.
Wenn es dann wieder geht hat es sich nur aufgrund der Schräglage verschluckt. Dadurch kann der Spannbügel zu weit abfallen, was dann als Fehler erkannt wird.
Funktion und Austausch des Teils:
fehlerbilder-spannbuegel-potentiometer-g356-und-austausch-t9819.html (Preisangabe stimmt nicht mehr, kostet jetzt ca. 110E).
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP