Kleine Probleme / Viele Fragen

Kleine Probleme / Viele Fragen

Beitragvon Kaiser88 » Do Jul 11, 2024 19:45

Hallo zusammen,

Meine Neuanschaffung (2002er Cabrio 2.4) hat kleinere Mängel die ich ketzt nach und nach beheben möchte.

Angefangen mit dem Türschloss Beifahrerseite. Auf/Zu funktioniert allerdings macht das Schloss laute Geräusche und das Auto merkt nicht dass die Tür auf ist -> Scheibe senkt sich nicht. Wenn es kalt ist abends funktioniert es zeitweise. Also muss wohl neues Schloss rein.
Gibt es auch ein passendes gutes im Nachbau z.B. von Febi ?
Meine Recherche hat nur ergeben, dass mir einige unterschiedliche angezeigt werden die passen sollen. Deshalb bin ich verunsichert.

Halter Sonnenblende Fahrerseite gebrochen. Habe dunkel Graue Ausstattung. Ist wohl ein Fall vom Gang zu Audi ?

Softlack vom Aschenbecherdeckel ist sehr zermackt , wurde wohl gerne Schlüssel abgelegt. Gibt es den Deckel auch einzeln ?

Da ich die Optik original behalten möchte, soll das Audi Concert 2 um Bluetooth erweitert werden. Gibt es auch Lösung, wo ich z.B. originalen Wechsler und Bluetooth wechseln kann ?

Beim Kaltstart vibriert es verstärkt im Innenraum, sowie über 100 kmh aber nur bei bestimmten Drehzahlen. Ich gehe mal von Motorlager aus. Schon mal jemand das gleiche gehabt?

Und zum Schluss Probleme beim Beifahrersitz. Wenn ich ihn elektrisch nach vorne oder nach hinten verfahren möchte, macht er dies immer nur ca 1cm und bleibt stehen, dann muss ich den Schalter erneut drücken und wieder 1cm weiter usw. Das gleiche beim Verfahren der Kopfstütze. Lehne und Höhe verstellt sich 100%ig.
Zu dem funktioniert der Knopf oberhalb der Lehne um den Sitz nach vorne oder nach hinten zu fahren, gar nicht. Jemand einen Tipp?

Danke für Tipps und Anregungen!

Grüße!
Kaiser88
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 11, 2024 18:58
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kleine Probleme / Viele Fragen

Beitragvon Domiking001 » Fr Jul 12, 2024 20:31

Hallo, leider kann ich dir nur bei Einem helfen, dem Bluetooth Modul. Das gibts, unsichtbar und einfach zum einbauen hier mit AUX und USB sowie Bluetooth: https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Bluetooth-USB-AUX-handsfree-Audi-A2-A3-8L-8P-A4-B5-B6-B7-A6-A8-TT-8N
Oder nur mit Bluetooth: https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Bluetooth-handsfree-Audi-A2-A3-8L-8P-A4-B5-B6-B7-A6-A8-TT-8N
Hoffe ich konnte helfen!
A4 Cabrio, Ebonyschwarz, Voll-Leder
Rieger Stossstange+ Grill, Rieger Spoilerlippe, BN-Pipes ESD
Nachgerüstet: Android Radio, Rückfahrkamera, gekühltes Handschuhfach
Zukunft: Rieger Sideskirts, Rieger Diffusor, 30mm H&R, neue Felgen
Benutzeravatar
Domiking001
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Di Feb 15, 2022 08:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kleine Probleme / Viele Fragen

Beitragvon holler » Sa Jul 13, 2024 09:33

Damit es übersichtlich bleibt, haben wir hier viele Themenbereiche. Vieles wurde auch schon behandelt, bzw. geklärt. Dafür gibt es auch die [forensuche]
Also lieber Dimitry, nicht böse sein. Schaue in die einzelnen Themengruppen und wenn Du dazu fragen hast, nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, sondern in einem vorhandenen weiter schreiben. Es gibt hier sehr viele Infos [smilie=icon_wink.gif]
Vielen Dank und viel Erfolg bei der Instandsetzung.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 582
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Themenbereich Audi A4 Cabrio Typ B6 / B7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron