Klimaanlage, nur warme Luft :(

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon Taschenuhr » Mi Jul 01, 2020 08:39

Hast Du denn schon mal probiert, bei geschlossenem Dach die Temperatur für beide Seiten ganz runterzustellen? Müßte "Min" oder "Low" oder etwas sinngemäßes in der Anzeige stehen. Dann muß die alles Kühlen was geht.
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 400
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon Ultravoxde » So Jul 21, 2024 15:05

Ich greife das Thema mal auf.
Bei den aktuell hohen Temperaturen bin ich auch nicht so richtig zufrieden mit der Klimaleistung.
Cabriocruiser hat geschrieben:Bei geschlossenem Dach ist die Kühlleistung eher mau. Besonders auffällig, wenn das Auto richtig aufgeheizt ist. Fahre ich hingegen aus der (kühlen) Garage los, kühlt sie vergleichsweise ordentlich.

Habe am Freitag während def Fahrt beide Regler auf LO eingestellt:
Es kommt auch kalte Luft raus, es reicht aber nicht um den Innenraum richtig zu kühlen.
Mann kommt schon zum schwitzen (draußen 32°C), vor allem wenn man die Sonne von vorne hat.

Vor einer Wochen bin ich in einem 4 Jahre altem Skoda Octavia als Beifahrer gefahren und habe die Klima auf 17°C eingestellt.
Da war mir nach kurzer Zeit richtig kalt, kam fast zum frieren und hab dann die Temperatut höher gestellt.
Davon kann ich bei meinem Cab nur Träumen.

Cabriocruiser hat geschrieben:Aber jetzt kommt’s: ich habe die Klima letztens angemacht, als das Dach offen war und da hat sie dann plötzlich richtig kalt geblasen.
Klingt Für mich irgendwie nach einem Sensor, der nicht richtig arbeitet. Weil mit offenem Dach (identische Temperatureinstellung) kühlt sie ja deutlich runter.
Hat jemand eine Idee?


Mit dem geöffnetem Dach probiere ich es am Montag - ob da ein Unterschied spürbar ist.

Meine Fragen:
Wass kann ich sinnvoll Testen (mechanisch/elektrisch - VCDS ist vorhanden) bevor ich prüfen lasse ob es genügt Kühlmittel vorhanden ist?
Letztes Klima Service ist ca. 3 Jahre hier, da war alles so weit ok und es wurde nur sehr wenig Mittel nachgefüllt.
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1013
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste