Moin zusammen.
Ich habe beim A5 B9 eine schwenkbare AHK nachgerüstet und bin nun auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger.
Eigentlich wollte ich nur einen Träger für 2 Fahrräder haben, Sylvia möchte aber unbedingt einen für 3 Räder haben.
Ich habe gestern schon mit Cabriocruiser geschrieben der schon den Thule XT2 hatte und jetzt den Thule Easyfold XT3 934 nutzt und mit diesem sehr zufrieden ist.
Da laut Fahrzeugschein die Stützlast "nur" 80kg beträgt empfinde ich den XT3 mit 23,1kg Eigengewicht schon recht happig, obwohl ich andererseits die "Faltbarkeit" des Trägers schon recht sexy finde.
Ebenso habe ich gelesen das es Träger gibt die erweiterbar sind von 2 auf 3 Räder z.B.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder vielleicht mit anderen Trägern von anderen Herstellern?
Sicherheit wäre mir wichtig, ggf. eine Erweiterung von 2 auf 3 Räder und eine platzsparende Lagerung des Trägers.
Die Testberichte im Netz sind scheinbar auch nicht die Neusten, aber ausser Thule haben Uebler und Norauto wohl noch ganz gut abgeschnitten.