Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Jenkins » Mi Jul 24, 2024 18:22

Westfalia https://www.westfalia-automotive.com/de/produkte/fahrradtraeger/fahrradtraeger-bikelander-bikelander-classic/bikelander. Sieht ähnlich aus wie bei flowerwall. Klappbar, faltbar, beladen anklappbar um den Kofferraum zu öffnen. Das dürfte aber Standard sein. 2 Räder, auf drittes erweiterbar. Der Träger dient gleichzeitig als Basis für weitere Teile. Als bikelander classic mit Glühobst. Anschluß für drittes Bremslicht falls das originale verdeckt wird. Bin zufrieden.
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 251
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Mezzo1970 » Do Jul 25, 2024 13:49

Danke erstmal an alle. Ich gucke mir die alle mal an. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Mezzo1970 » Mi Aug 14, 2024 10:49

So, mal eine "kleine" Rückmeldung von mir.

Letzendlich habe ich mir alle von euch vorgeschlagenen Träger angesehen und mich für den Kauf des Thule Easyfold XT3 entschieden,
da ich (persönlich) diesen als am wertigsten und am sichersten empfinde.

Soweit so gut... aber ab jetzt nimmt das Unheil gerade seinen Lauf.

Jeder, wirklich JEDER hier sei hiermit von mir gewarnt!

Das Geschäft mit (diesem) Fahrradträger ist jedenfalls kriminell bis in die kleinste Pore.
Der ein oder andere wird über mich sagen, was für ein gutgläubiger Schwachk..., bin mir andersherum aber auch sicher das mindestens 80% hier nicht anders gehandelt hätten als ich.

Vermeintlicher Kauf 1:
Ich mich also auf die Suche nach einem erhofften Schnäppchen im I-Net gemacht, da "support your local dealer" in diesem Fall (in Kiel) leider nicht läuft, entweder hat keiner so einen
(oder überhaupt einen) Träger, oder wie bei den Teiletauschern von A** viel zu teuer.

Nach ein paar Tagen lockerer Suche hat die Google-Suche dann oben bei den Bildern das Wunschobjekt zu einem verlockenden Preis bei einem Dresdner Fahrradshop ausgespuckt.
Vorsichtig und misstrauisch wie ich (eigentlich) auch bin erstmal Impressum usw. gecheckt, sah (und sieht) alle gut aus.
Ich habe mir dann die Artikelbeschreibung(en) angesehen. Bei dem Träger den ich kaufen wollte für zarte 552,- Euro stand "Modell 2022", ein weiterer, teurerer Träger mit dem "Modell 2024" sollte in
etwa den z. Zt. üblichen Preis (der Thule Easyfold XT3 kostet momentan so um die 750,- bis ca. 790,- Euro) kosten.
Na gut, ob das Ding nun ein "Auslaufmodell" von 2022 ist war mir nun letzendlich egal, also dort im Shop registriert und bestellt das Ding.
Ich bekam dann eine Bestellbestätigung und das sich ein Mitarbeiter den Vorgang in den nächsten 1-2 Werktagen manuell ansieht und mir dann weitere email mit meinen Zahlungsinformationen zusendet.
(Bestellt hatte ich an einem Samstag).
Am folgenden Montag morgen (9.37Uhr... also durchaus zu einer normalen Arbeitszeit) bekam ich dann eine email das meine Bestellung den Status "In Bearbeitung" hat und das der Artikel nach Zahlungseingang
per Vorkasse auf das Geschäftskonto verschickt wird. Vorkasse... okay, nicht mehr sooo üblich heutzutage, aber doch noch hier und da anzutreffen.
Den Träger dann bezahlt und einen Tag später eine email bekommen das das Geld eingegangen ist und der Träger jetzt verschickt wird.... das war also der Dienstag.
Am Donnerstag hatte ich aber immer noch keine Versandbestätung von DHL, also mal nachgefragt. Kam dann auch am nächsten Morgen gleich eine Entschuldigundmail und das der Träger gerade versendet wurde.
Am Samstag immer noch keine Bestätigung über den Versand bekommen und mal langsam angefangen Google zu fragen und erste Hinweise darüber bekommen das es sich offensichtlich um einen Fakeshop handelt.
Die im Shop angegebene Telefonnummer ist eine mit der Vorwahl von Kassel (Shop aber laut Impressum in Dresden) ... und "natürlich" nicht vergeben.
In allen Antwortmails (die auch immer tatsächlich gekommen sind (vielleicht sogar von einer KI? [smilie=confused-smiley-013.gif] ) wurde ich immer vertröstet usw.

Sonntag dann zur Polizei um Anzeige zu erstatten, die konnte allerdings noch nichts machen weil ich zu diesem Zeitpunkt damit noch in einer "Nur Lieferverzug-Situation" war. Also Montag nochmals eine email geschrieben
uns Fristen für Lieferung oder Rückzahlung gesetzt, beides natürlich nicht erhalten und am Freitag dann Anzeige wegen Betruges erstattet...
Montags der Bank auch einen Auftrag gegeben das Geld zurück zu buchen... wird aber wohl eher keinen Erfolg haben. [smilie=puke.gif]

Vermeintlicher Kauf 2:

Da mir ja nun schon klar war das der Träger nicht ankommen wird habe ich mich mal bei ebay Kleinanzeigen umgesehen.
Von diesem Träger werden dort ganz viele zur Vermietung angeboten, einige zum Verkauf, aber teils genauso teuer oder sogar teurer als ein neuer Träger.
Habe dann einen Verkäufer mit einem fast neuwertigen Träger aus Bochum angeschrieben. Verkäufer seit 2011 aktiv, Hohe Zufriedenheit, Sehr zuverlässig, Freundlich.
Preislich inkl. Versand auf 400,- Euro geeinigt und per Paypal "Freunde" bezahlt. (hätte ich vermutlich genauso gemacht, nicht das ich die Ware losschicke und der Käufer sich das Geld
zurück holt)...
Tja, was soll ich sagen... ein paar Stunden später erhalte ich eine email von ebay Kleinanzeigen: Warnung zum Kontakt mit "xx" auf Kleinanzeigen... [smilie=bricks.gif] .
Alles klar.. Betrüger... geht also diesen Freitag nochmal zur Polizei für die nächste Anzeige [smilie=woohoo.gif]

Vermeintlicher Kauf 3:

Gestern Nachmittag dann mal wieder Google angeworfen und bei Amazon diesen Träger für 389,- Euro gefunden.
Weil ich, zugegebener Maßen mittlerweile mehr als mißtrauisch bin erstmal noch mal ein paar Leute gefragt ob Amazon auch wirklich sicher ist usw... klaaar... kannst du safe machen.
Also bestellt und auch innerhalb der nächsten Sekunden den Buchungsbescheid der Bank / Kreditkarte bekommen. Bestätigungsemail usw.
Gestern Abend dann nochmal emails gecheckt und eine email von dem Verkäufer bekommen das er den Betrag nicht von Amazon einziehen konnte und ich bitte bis heute den Betrag
überweisen soll.
Hab dann mal Amazon kontaktiert die die Bestellung sofort storniert haben, Zahlung zurückgebucht usw. und hoffentlich den Verkäufer gesperrt. (muss ich mal gucken)

Ich bin gerade etwas bedient und immer noch ohne Fahrradträger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon cmddata2000 » Mi Aug 14, 2024 11:41

Aua dreimal hintereinander ist schon krass.
Da man hinterher immer schlauer ist, spare ich mir alles "Hätte" und "Könnte"
Ich drücke dir den Daumen, dass Du zumindest ein Teil des Geldes wieder bekommst.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5972
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Mezzo1970 » Mi Aug 14, 2024 12:05

cmddata2000 hat geschrieben:Aua dreimal hintereinander ist schon krass.
Da man hinterher immer schlauer ist, spare ich mir alles "Hätte" und "Könnte"
Ich drücke dir den Daumen, dass Du zumindest ein Teil des Geldes wieder bekommst.

Wobei ich vom 2ten davon ausgehe das der Nutzer gehackt wurde usw...

Wie auch immer...Danke, aber ich denke aber das wird mal ein heftiges "Lehrgeld" [smilie=1hammer.gif]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon need4speed » Mi Aug 14, 2024 12:45

cmddata2000 hat geschrieben:Ich drücke dir den Daumen, dass Du zumindest ein Teil des Geldes wieder bekommst.

Dem kann ich mich nur anschließen, das ist ja wirklich eine heftige Erfahrung.
Wobei ich zumindest bei der Banküberweisung dafür durchaus eine Chance sehe. Du musst deiner Bank aber explizit mitteilen, dass eine Anzeige wegen Betrug läuft (incl. Aktenzeichen). Ich kenne einen vergleichbaren Fall bei dem das funktioniert hat - allerdings mit längerer Wartezeit.
Bei "PayPal an Freunde" würde ich mir dagegen wenig bis keine Hoffnung machen. Offiziell hast du sogar gegen die Nutzungsregeln von PayPal verstoßen weil du eine Ware damit bezahlt hast (wofür PPaF nicht erlaubt ist).

Ohne jetzt Oberlehrerhaft wirken zu wollen kann ich nur sagen wie ich selber gehandelt hätte - auch mit einer gewissen Empfehlung für andere. Gewerbliche Händler die ausschließlich Vorkasse per Überweisung akzeptieren sind zu 100% Fake Shops, das ist leider so.
PayPal an Freunde verwende ich auch für Kleinanzeigengeschäfte (obwohl nicht erlaubt), aber definitiv nicht mehr bei solchen Beträgen. Ein korrekter Verkäufer hat mit dem normalen PayPal auch kein Problem, verlangt nur meist, dass der Käufer die Gebühren dafür übernimmt (was ich OK finde). Wenn er versichert versendet hat er auch einen Absendebeleg und braucht keine Angst vor ungerechtfertigten Rückforderungen zu haben (außer die Ware ist Schrott).
Amazon ist die sicherste Plattform solange man ausschließlich deren offizielle Zahlungswege verwendet. Dann haftet Amazon auch wenn ein Marketplace-Händler nichts verschickt. Niemals auf solche Forderungen eingehen außerhalb dessen zu bezahlen, was du ja zum Glück auch nicht gemacht hast [smilie=thumbsup.gif]
Vermutlich hast du Recht, dass der Shop gehackt wurde, das kommt leider laufend vor. Ich hatte bei amazon mal einen ganz bestimmten Artikel unter Beobachtung und da kamen laufend Händler mit sensationellen Preisen daher - aber allesamt welche die sonst ein völlig anderes Angebot haben (Modeshop verkauft plötzlich Kaffeevollautomaten z.B.). Da fiel schon auf, dass etwas nicht stimmen kann.

Ich hoffe, du kommst mit einem blauen Augen aus der Nummer raus [smilie=pray.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14847
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon flowervall » Mi Aug 14, 2024 12:52

Oha, watn Schiet.
Hätt mir wohl auch so ergehen können, aber zumindest Vorkasse hätte ich nicht gemacht.

Schau doch mal bei Autoteile Möller in Bordesholm rein. Den Laden kam mir kürzlich wieder ins Bewußtsein, weil ich einen Abgastemperatursensors für den Q5 brauchte.

Die sind dort gut bestückt auf der Verkaufsfläche und Träger haben die auch. Ist ja nicht so weit - kannst ja mal schauen.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4943
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Aug 14, 2024 15:30

Auweia. Das ist eine teure Erfahrung, die man sich gerne spart.

Diese Fakeshops werden immer raffinierter. Tatsächlich kaufe ich inzwischen vieles nur noch bei bekannten Firmen, EBay oder Amazon.

Kleinanzeigen bin ich von Käufen inzwischen völlig abgekommen. Hatte mich an anderer Stelle bereits dazu geäußert:
ebay-kleinanzeigen-t21918.html

Ohne mich weiter dazu äußern zu wollen, aber im Schnitt gehen mit Sicherheit 2 gesperrte/gelöschte Accounts pro Tag auf meine Kappe bzw. meine Initiative. Leider unternimmt Kleinanzeigen aber auch nicht mehr als Konten zu sperren. Das eigene Konto kann man weiterhin nur mit komplizierten Passwörtern schützen.
Vor allem bitte, bitte niemals das gleiche Passwort für Kleinanzeigen und Paypal nutzen. Da dies oft nicht beherzigt wird, ist selbst eine Zahlung per PayPal kein Garant, da Hacker somit Zugang zu beiden Konten haben. Aber immerhin hat man mit Paypal mit Käuferschutz theoretisch die Chance, sein Geld wieder zu erhalten.

Genug der Weisheiten. Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie zumindest einen Teil des Geldes wieder bekommst und auch irgendwann einen Fahrradträger.

Über Idealo kommt der günstigste auf 725 € bei EBay mit Code.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1694
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon need4speed » Mi Aug 14, 2024 16:43

Cabriocruiser hat geschrieben:Vor allem bitte, bitte niemals das gleiche Passwort für Kleinanzeigen und Paypal nutzen.

Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter. Bei vielen Email-Providern kann man sich zusätzlich zur Stammadresse noch weitere Alias-Adressen einrichten, bei t-online z.B. bis zu 20 Stück. Das nutze ich auch nahezu aus und verwende zumindest bei sensiblen Accounts (also z.B. überall wo es um Geld geht) jede dieser Adressen nur ein mal. Sollte also mal ein Account gehackt werden kann der Dieb damit sonst nichts weiter anfangen.

Ein weiterer Vorteil davon ist, dass mir selbst wirklich gut gemachte Phishingmails sofort auffallen wenn die Mailadresse nicht passt. Zudem habe ich auch immer sog. "kw-Adressen" (kw = kann weg [smilie=icon_wink.gif] ) die ich für Anmeldungen verwende die mich aber dauerhaft nicht interessieren. Üblicherweise werden die dann ein mal im Jahr wieder gelöscht und Ruhe ist es mit dem Spam.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14847
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon bluetdi » Mi Aug 14, 2024 22:29

So einen Mist, ich drücke Dir die Daumen das nicht alles Geld weg ist.

Gruß Jörg
2018er A5 3.0TDI Quattro in Tangorot Met - gefahren von 08.2019 bis 02.2024
2023er S5 Cabrio in Ascariblau Met - ab 02.2024
Benutzeravatar
bluetdi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Registriert: Mo Jul 17, 2023 22:45
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Mezzo1970 » Do Aug 15, 2024 14:16

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung... oder so [smilie=icon_wink.gif]

Danke für eure Anteilnahme [smilie=thumbsup.gif]

Heute morgen nochmal bei der Bank angerufen und die Vorgangsnummer der Anzeige bei der Polizei für Kaufversuch 1 angegeben... mal gucken ob das was bringt.
Einen Rückholauftrag hatte ich ja schon erteilt, bisher allerdings erfolglos.
Dabei ist der netten Dame von der Bank aufgefallen das sie die Zahlung von Paypal für Kaufversuch 2 zurückholen kann, was sie auch getan hat. Das Geld ist auch schon
tatsächlich wieder auf meinem Konto, ich befürchte allerdings das Paypal sich damit nicht zufriedengeben wird [smilie=action-smiley-060.gif].
Da bin ich echt gespannt.

flowervall hat geschrieben:Schau doch mal bei Autoteile Möller in Bordesholm rein... Ist ja nicht so weit - kannst ja mal schauen.


Ich habe mal alle bei Thule angegebenen Händler im Umkreis durchtelefoniert... Möller war tatsächlich auch der günstigste mit 769,- Euro.
Haben sie aber nicht da, müßten sie bestellen.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon flowervall » Do Aug 15, 2024 16:52

ich hatte nur gesehen, dass die den EasyFold XT 933/934 da haben. Weiß aber nicht den Unterschied zum XT 3

Kann es sein, dass der 933 der XT 2 ist, also für 2 Räder und der 934 der XT 3, also für 3 Räder?
Und XT steht vermutlich für extra, d.h. E-Bikes [denk6]
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4943
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Mezzo1970 » Fr Aug 16, 2024 12:21

Mezzo1970 hat geschrieben:... ich befürchte allerdings das Paypal sich damit nicht zufriedengeben wird [smilie=action-smiley-060.gif].
Da bin ich echt gespannt.

Wie schon geahnt... Paypal hat mal fix einen Fall aufgemacht und das Geld schon wieder abgebucht :mrgreen: , war ja zu erwarten.

flowervall hat geschrieben:ich hatte nur gesehen, dass die den EasyFold XT 933/934 da haben. Weiß aber nicht den Unterschied zum XT 3

Kann es sein, dass der 933 der XT 2 ist, also für 2 Räder und der 934 der XT 3, also für 3 Räder?
Und XT steht vermutlich für extra, d.h. E-Bikes [denk6]


Ob das XT nun für extra steht, da habe ich mir ehrlicher weise noch keine Gedanken drüber gemacht. Für E-Bikes sind beide zugelassen. Die 2 und 3 stehen für die Anzahl der Räder, das ist richtig Jürgen. [smilie=thumbsup.gif]
Es gibt noch eine XT F, aber für die braucht man dann eine Fix4Bike-Anhängerkupplung, da hat der Agrar-Haken dann wohl unterhalb des Kugelkopfes seitlich noch 2 Bolzen.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Mezzo1970 » Di Aug 27, 2024 18:11

So, da ist das Ding.
aafdaee2-9555-4d3c-9531-459f7cd8a97c.jpeg

Nach dem ganzen hin und her und dem beträchtlichen Lehrgeld habe ich nun einen bei den Teiletauschern von A*U gekauft.
Das ist sogar die ganz schwarze Version die sonst noch 50€ teurer ist als die in/mit silber. Eine Tasche ist sogar auch mit dabei (kostet sonst auch nochmal 50€ extra).
Ist im Shop gerade für 799,99€ im Angebot… und mit dem Code A*U50 (das * ist natürlich durch den fehlenden Buchstaben zu ersetzen [smilie=icon_wink.gif] ) gibts nochmal 50€ Rabatt. Somit gerade für 749,99€ zu haben.

Die Montage ist denkbar einfach und der Träger macht wie erwartet einen hochwertigen Eindruck.
Auch die Montage der Räder geht schnell von der Hand.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden bei der Beratung hier [10.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Empfehlungen Fahrradträger für Anhängerkupplung?

Beitragvon Taschenuhr » Do Aug 29, 2024 09:15

Schön, dass Du nun den Träger hast und zufrieden bist. Sieht sehr gut aus [dafuer]
Vielen Dank, dass Du uns von Deinen bitteren Erfahrungen berichtet hast. Man kann nicht vorsichtig genug sein und doch will ich nicht ausschließen, selbst auch mal reinzufallen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Hoffentlch kommst Du drüber weg und hast jetzt Spaß an dem Träger!
Viele schöne Touren wünsche ich damit!
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 400
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste