Hallo,
mein Name ist Jeannette und ich bin ziemlich unsicher hier in diesem Portal, weil ich, bis auf Öl und Wasser nachfüllen und mal ein Lämpchen tauschen, bisher nichts an meinem Auto selber gemacht habe.
Habe meinen Liebling, ein A4 B7 Cabrio 3l Diesel Quattro 2017 gebraucht gekauft und fahre, fahre, fahre. Daher stehen nun auch schon stolze 390 Tkm auf dem Tacho. Natürlich kommen mit dem Alter bei ihm und mir die Wehwehchen, das darf auch sein.
Ausgerechnet im Sommer, wann sonst fahre ich auch offen, macht das Verdeck nun Probleme. Ich fuhr brav in die Audi-Werkstatt, wo man mir nach Austausch von Sensor und Potentiome mitteilte, dass die Hydraulikpumpe defekt wäre. Kosten einer neuen Pumpe ohne Einbau 3.700€. Dieser Werkstattbesuch kostete mich 550€.
Ich liebe mein Auto wirklich, aber das war nicht drin.
Im Internet fand ich ein Video, wie man diese Pumpe selber ausbauen kann. Ich nahm also all meinen Mut zusammen, bestellte mir eine gebrauchte Pumpe und baute sie ein. Traraaa, sie funktioniert.
Nun habe ich aber das nächste Problem. Beim Betätigen des Verdeckschalters öffent sich der Verdeckkastendeckel, das Verdeck ebenso, nur klappt der Deckel sofort wieder zu, so dass das Verdeck nicht eingefahren werden kann.
Gibt es hier irgendjemanden, der einem Laien erklären kann, was ich noch alleine versuchen kann oder muss ich nochmal tief in die Tasche greifen und den Audi-Service anfahren?
Habe mir fest vorgenommen, mit meinem Gefährten die 400 Tkm mindestens zu erreichen, notfalls dann eben nur noch mit geschlossenem Verdeck.
Aber vielleicht bekommen wir zwei ja hier Unterstützung und können doch noch den Himmel und die Frischluft beim Fahren genießen. Das wäre echt toll.
Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei diesem herrlichen Wetter.
Sonnige Grße aus der Pfalz
Jeannette