Chiptuning beim Cabby wer hats schon oder wer hats vor

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Chiptuning beim Cabby wer hats schon oder wer hats vor

Beitragvon Open_Air » Do Jun 25, 2009 22:06

Stimm ich dir voll zu. Denk auch das der Aufwand und das Ergebnis später in keiner Relation stehen, besonders preislich gesehen. Da ist das bei nem Turbomotor schon wesentlich einfacher.

Aber noch was ganz anderes. BB-Tuning (http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php), hat im Moment gerade eine Elektronik-Sonderaktion. Sind bis zu 25% Preisnachlass drinn. Machen z.B. den 1.8T auf 195PS und 300Nm.
Der Standort ist in Siegen. Garantie und TÜV kann man da ebenfalls bekommen.
1.8T, Wendland Motorupdate 200PS 300Nm, Hofele Front A8 W12 Grill, Motorhaube verlängert, Soundausbau, Hofele Diffusor und Endrohre, B7 Rückleuchten, 20mm Eibach Federn, 9x20 ET35 A8 Design Felgen mit 235/30/20, Smart-Top Modul,....
Open_Air
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0

Re: Chiptuning beim Cabby wer hats schon oder wer hats vor

Beitragvon Joern » Di Jun 30, 2009 09:26

Hi,

wir haben unser Cabrio durch Digitec chiptunen lassen. Da ich vorher schon meinen A4 Avant bei Digitec hatte, war das ganze auch noch günstiger, aber nicht unter 1000€.
Leider ist der Chip für die 163PS Version nicht so bissig wie die für die 150PS Verison von meinem Avant (280 MN Cabrio, 300NM Avant).
Beim Avant ist mir allerdings mal der Turbo gestorben (von Audi auf Kulanz ersetzt, da Problem bekannt war), beim Cabrio hatten wir bis jetzt keine Motorprobleme.
Verbrauch ist weniger als mit original Software (man braucht ja bei gleicher Fahrleistung nicht mehr so viel Gas geben).
Wenn man sehr verhalten fährt, schaffe ich einen Verbrauch von 6,8 Liter auf 100KM, maximum (mit viel Kurzstrecke) hatte wir 9,8 Liter.

Gruß
Jörn
Windows => reboot, Linux => be root

verkauft: Audi A4 Cabrio 1,8 T, Chiptuning von Digi-Tec, Oettinger Edelstahl Gewindefahrwerk, S4 Spiegelkappen, S4 Kühlergrill, S-Line Heckdiffusor, Projekt Zwo Auspuffanlage, Reinhold Verdeckmodul
Jetzt: Audi S3 Cabrio & Audi S5 Sportback
BMW F800ST & Honda NC700
Mehr hier
Joern
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio