Hallo zusammen,
mein Name ist Steven, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt.
Seit gut drei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Audi A4 B6 Cabrios aus dem Baujahr 2002.
Dabei handelt es sich um das Modell mit dem 2.4 Liter V6 Motor und 170 PS.
Dieses Auto war schon lange mein Traum und ich bin überglücklich, mir diesen Wunsch endlich erfüllt zu haben.
Ich habe mir das Cabrio von meinem Ersparten gekauft und genieße es, bei gutem Wetter mit offenem Verdeck unterwegs zu sein – für mich gibt es kaum etwas Schöneres! Besonders wichtig war mir der Klang meines Cabrios, deswegen wurde bereits nach einer Woche ein Sportauspuff nachgerüstet.
Ich liebe diesen tiefen, dumpfen Sound, der leise in den Ohren liegt und finde, er passt perfekt zu diesem Auto.
Dabei achte ich aber darauf, dass es nicht zu laut wird – es soll schließlich stilvoll und nicht übertrieben wirken.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich bei Google nach Lösungen für einige kleinere Herausforderungen gesucht habe, die bei einem Fahrzeug diesen Alters nun mal vorkommen. Mir gefällt es hier besonders gut, dass die Diskussionen konstruktiv und hilfsbereit ablaufen, ohne dass sinnlos gestritten wird. Deshalb habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden, um einen eigenen Beitrag zu erstellen: Mein Verdeck funktioniert leider nicht mehr und ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum auf hilfreiche Tipps stoße, die mir bei der Lösung meines Problems helfen.
Im Anhang findet ihr zwei Fotos meines Cabrios.
Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen,
von euren Erfahrungen zu lernen und vielleicht auch selbst den ein oder anderen Tipp weiterzugeben.
für die Aufnahme in die Community!
Viele Grüße,
Steven