Rückfahrkamera flackert und ging aus

Re: Rückfahrkamera flackert und ging aus

Beitragvon Schnipa » So Sep 08, 2024 17:28

Ja, traurig, dass die Qualität so schlecht ist. Ich finde aber auch, dass das Design der Kabelführung suboptimal ist, denn die Knickung ist zu stark bzw. der Radius zu gering. Außerdem scheuert die Tülle unweigerlich ständig an einem Gelenksteil.

Davon mal abgesehen wollte ich noch eine Kleinigkeit meines vorherigen Posts von heute korrigieren:
DIe Spannungsversorgung der Kamera, die ich gebastelt hatte, war nicht 12-14 V, sondern ca. 6 Volt. Man sollte ja normalerweise von 12 V ausgehen, aber ich hatte beim Googeln zufällig herausgefunden, dass die Spannung der Kamera geringer ist, nämlich 6 V.
Benutzeravatar
Schnipa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 20, 2016 16:16
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rückfahrkamera flackert und ging aus

Beitragvon pharao999 » Di Sep 17, 2024 11:11

Hallo,

mich hat es jetzt leider auch erwischt.
Gestern früh flackertet kurz die Rückfahrkamera (Original ab Werk) dann ging sie aus.
Kofferraum kurz geöffnet und wieder geschlossen. Bild wieder da. Gefühlt etwas dunkler...!?

Demnach sicherlich ein Kabelbruch in der Gummitülle am Kofferraum.

So ähnlich hatten wir das mal bei unserem Polo. Da waren auch Kabel in der Gummitülle an der Heckklappe gebrochen. Für den gab es aber einen Reparatursatz mit allen Kabeln und einer neuen Tülle, den man einsetzen konnte.

Gibt es so einen auch für unser Cabrio?

Tülle aufschneiden und mit Klebeband flicken ist ja irgendwie mexikanisch. Zudem kommt doch sicher Feuchtigkeit, oder sogar Wasser rein, was auf Dauer zu Korrosion führen wird.

Oder kann man die Tülle irgendwie umkrempeln / weg prummeln, um an die Kabel zu kommen??

Für Tipps, oder Hilfe wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße....
Grüße Dietmar

A5 Cabbi B8 FL * 2,0 TFSI * 230PS * Quattro * BJ 08-2016 * Mythosschwarz * MMI-Plus * Rückfahrkamera * S-Line * Sport Edition Plus * 9x20 ET29 original Audi Titan glanz-gedreht * B&O * DAB+ * und jede Menge weiterer Schnick-Schnack... *

A4 Cabbi B6 * 1,8T * 8,0x19 ET29 original RS4 Felgen * .....sold......
Benutzeravatar
pharao999
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 24
Registriert: Fr Jul 03, 2009 16:36
Wohnort: 38114 Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste