Hallo an Alle
Wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas aber die meisten sagen Andy.
Bin schon im Fortgeschrittenen Alter jenseits der 50 aber vor der 60. :-)
Komme aus Südhessen am Rande des Odenwald und fahre schon seit 2003 im Sommer immer ein Cabrio.
Ich liebe und genieße es offen zu fahren und es ist jedes Jahr aufs neu ein tolles Gefühl wenn ich nach dem Winter das erste mal das Cabrio anmache und das Dach aufgeht.
Begonnen hat es im Frühjahr 2003 als ich mir als Funfahrzeug einen kleinen 318I E30 zugelegt habe.
Im Frühjahr 2005 habe ich diesen dann abgegeben und gegen ein Audi Cabrio mit dem kleinen V6 eingetauscht das ich 16 Jahre 3 Monate und 4 Tage hatte.
Über den Winter 21/22 suchte ich dann was neues und im Februar 2022 habe ich mir dann zum damaligen Saisonstart den S5 aus Bj. 4/2014 zugelegt.
Wollte eigentlich den Nachfolger aber es war echt schwer etwas gutes zu finden.
Habe den S5 dann durch Zufall gesehen und dacht schöne Farbe.
Nachdem ich dann die Eckdaten sah, der Wagen keine 30 Tkm drauf hatte, aus 1 Hand war und eine saubere Historie hatte wurde ich immer mehr interessiert.
Als ich Ihn dann im Januar anschauen ging war es um mich geschehen.
Ich bin auch seit 2006 im Audi Cabrio Forum registriert wo ich an einigen Treffen und Ausfahrten teilgenommen habe.
Mein Bordname kommt von dort da ich dort das „rotkeappchen“ bin was von meinem Audi Cabrio kommt da dieses eine rote Mütze hatte.
Da hier der Name schon vergeben war habe ich dann die 333 angehängt.
Das Cabrio ist für mich schon immer ein reines Auto mit dem ich Spaß habe, neben meinem Daily, auch wenn es mittlerweile das ganze Jahr angemeldet ist.
Als ich noch Saison gefahren bin (04-10) habe ich mich immer geärgert wenn schon oder noch schönes Wetter war und ich nicht aus der Garage durfte.
Meistens lese ich nur mit bzw. wäre auch hier im Forum an Treffen interessiert um mit Gleichgesinnten das Frischluftfeeling zu genießen und sich auszutauschen.
Aber vielleicht kann ich auch hier und da etwas beitragen.
Diese Saison ist ja nun fast rum aber 2025 kommt und vielleicht sieht man sich ja vielleicht mal auf einem Treffen zur gemeinsamen Ausfahrt.
Bis dahin
Gruß rotkaeppchen333