Hallo in die Runde,
wir sind seit einiger Zeit Besitzer eines Audi A5 Cabrio 2010. Bisher war alles gut, dann kam ein Anruf meiner Frau…Verdeck öffnet sich nicht mehr, die Kontrolllampe vom Verdeck blinkt und wenn ich den Schalter zum Öffnen des Verdecks betätige, dann bekomme ich die Fehlermeldung im Display "Verdeck Betätigung nicht möglich" und über 50 KM/H kommt die Meldung "Verdeck nicht in Endlage" obwohl das Verdeck geschlossen ist. Nicht mal die Fenster senken sich ein Stück ab, obwohl der zentrale Fensterheber funktioniert. Hatte zuerst den Schalter in der Mittelkonsole im Verdacht aber nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass meistens ein Sensor defekt wäre, kaufe ich erst einmal keinen neuen Schalter.
Kein Wasser im Kofferraum, die Verdeckwanne habe ich auch schon händisch hoch und nieder.
Ich habe mich schon durch einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen und wahrscheinlich geht ohne das VCDS wohl gar nichts, welches Programm wäre das richtige?
Ich habe noch einen Touareg BJ 2010. Ich denke, bevor ich das Geld dem Freundlichen in den Rachen schmeiße, die machen auch nichts anderes als das Programm zu starten und dann Teil für Teil zu tauschen, das kann ich auch, kann ich mir das Programm auch kaufen, oder wie sind so euer Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema?….lach.
Gruß Helmut