Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen

Beitragvon Eisbaer » Di Okt 01, 2024 14:47

Hallo zusammen

Mein Name ist Rich. Wie einige hier im Forum bewege ich mich in der Altersklasse 50 - 60.
Ich wohne in Südhessen an der schönen Bergstraße, wo es viele nette Strecken gibt um ein Cabrio artgerecht zu bewegen.
Aktuell fahre ich ein Audi A5 B8 Facelift als reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug. Davor bin ich "fremdgegangen" (BMW 220i) und davor war es ein Audi A4 B7 Cabrio.
Auch wenn ich deutlich weniger als 5.000 km im Jahr mit dem Cabrio fahre, als Frischluftfanatiker fehlt mir immer etwas, wenn ich gerade mal kein Cabrio habe oder meines im Winterschlaf ist.

Mit meinem A5 bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Der 2.0 TFSI mit 230 PS passt perfekt für mich. Beim gemütlichen Cruisen und normaler Fahrweise genügsam im Verbrauch. Bei Bedarf geht es auch etwas flotter.
Kurvige Straßen machen mit dem Fahrwerk und Motor richtig Spaß.

Einziger Kritikpunkt ist das Verdeck, das hinten trotz bester Pflege und Behandlung hinten über der Heckscheibe an der Knickstelle die typischen unschönen Scheuerstellen hat. Aber das scheint wohl ein generelles Problem zu sein.
Na ja und den Motorklang thematisieren wir besser auch nicht (der gleiche Motor im Passat B8 hört sich seltsamerweise deutlich besser an, obwohl der VW Motor unten offen und damit weniger gut gekapselt ist)

Ich bin kein Auto-Schrauber, traue mir aber zu, zumindest grundsätzliche Dinge am Fahrzeug auch selbst zu erledigen CabNeu

So das wär es erst einmal. Bis bald.
Gruß Rich

12983
Audi A5 Cabrio, 2.0 TFSI (169kW/230PS, MKB CNC) BJ 2016
6-Gang, B&O Sound, 3x S-Line, Daytonagrau, Verdeck schwarz, Felgen Borbet Y schwarz
Außer Felgen alles im Original-Zustand
Öl: Verbrauch nicht feststellbar, Festintervall, Addinol 5W40 Super Light 0540
Benutzeravatar
Eisbaer
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: Di Okt 01, 2024 13:19
Wohnort: Südhessen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste