S5 b8 Cabrio ein guter Kauf?

S5 b8 Cabrio ein guter Kauf?

Beitragvon rebizzel » Fr Okt 04, 2024 15:38

Hallo zusammen,

Nachdem bei meiner Frau der A4 so langsam in die Jahre gekommen ist suchen wir was neues für Sie.

Zuerst wollte Sie wieder ein A4 Cabrio, da es aber keine guten mehr zu einem vernünftigen Preis gibt haben wir die Suche erweitert auf ein Golf R Cabrio. Aber die sind ja immer noch so richtig teuer, teilweise über die Hälfte vom Neupreis und das bei zig km…

Da dachte ich mir für den Preis kannst auch einen a5 kaufen und wie das so ist wird auf einmal alles in die Höhe geschraubt, vor allem das Budget [smilie=1hammer.gif]

Und jetzt sind wir beim S5 gelandet… [smilie=uglyhammer.gif]

Wir hatten ja schon einen RS5, sprich Karosse Innenraum usw. Ist bekannt. Dennoch war der Ausflug zum A5 zu kurz, als dass ich wirklich Ahnung von diesem Modell habe. Verschiedene A4 Cabrios fahren wir seit 20 Jahren.

Habe natürlich schon gegoogelt und auch hier gelesen, so richtig fündig wird man beim s5 nicht. Was ja zuerst mal positiv ist! Habt ihr noch Anregungen worauf man achten sollte, wo welche Schwachstellen sind usw? Meine Frau wird mit dem Auto im Jahr ca. 30tkm zur Arbeit fahren, da möchte ich schon ein zuverlässiges Auto wie die A4 Cabrios bisher.

Danke im Voraus [danke.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1309
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 b8 Cabrio ein guter Kauf?

Beitragvon holler » Fr Okt 04, 2024 17:15

Da kann ich ein wenig zu schreiben, weil ich ja selbst vor einiger Zeit sehr, sehr lange gesucht habe.
Ich habe zuerst die Unterschiede vom VFL zum VL verglichen und hier im Forum die Fehler gesiebt.
U.a. sind die Verdeckprobleme beim FL anscheinend deutlich geringer, als beim VFL. Die Antriebstechnik sollte aber gleich sein.
Optisch finde ich das FL viel schöner, ist anscheinend auch etwas wertiger in Details.
Ich bin nicht sicher, dass beim Bj. 2012 wohl auch Zwitter unterwegs sind. Es wird ja auch viel gebastelt/aufgerüstet.
Empfehle daher 2013 bis 2016

Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 581
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 b8 Cabrio ein guter Kauf?

Beitragvon rebizzel » Fr Okt 04, 2024 18:01

Danke für die Info. Hatte auf alle Fälle vor ein FL zu kaufen und dann deutlich unter 100kkm. Kommen ja schnell genug durch meine Gattin genug drauf
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1309
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 b8 Cabrio ein guter Kauf?

Beitragvon holler » Fr Okt 04, 2024 20:03

Ich hatte meinen im Gebrauchtwagenportal von Audi gefunden und auch bei Audi gekauft. Da stehen die Autos drin, die Audi auch selbst verantworten kann und nicht an die GW Börse gehen oder über mobile etc. inseriert sind. Die sind dann auch sehr oft nur im eigenen Haus gewartet worden.
Da muss nicht stimmen, aber das denke mir, weil bei meinem war das so.
Im Moment sind da B8 FL und B9 VFL/FL drin.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 581
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast