Kleiner Notfall - Habe mich ver-kodiert

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Kleiner Notfall - Habe mich ver-kodiert

Beitragvon Ralfcdc » Do Okt 31, 2024 20:16

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen am Komfortsteuergerät was geändert. Adaption Comfortfunktionen stand auf 204, habe es probehalber auf nen anderen Wert gestellt und dann so gelassen. Codierung habe ich Schließen ZV ab 15 km/h hinzugefügt. Hatte Fotos von den Werten gemacht aber nun funktioniert die Verdeckbetätigung über den Schließzylinder nicht mehr.

Ich sitze hier mit VCDS und weiß nicht weiter. Kann mir jemand die Standardwerte geben? Ich bin echt ratlos :(

Danke!!!

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Ralfcdc
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kleiner Notfall - Habe mich ver-kodiert

Beitragvon need4speed » Do Okt 31, 2024 22:04

Standardwerte dürfte schwierig sein weil gerade beim Komfort-STG ja verschiedene Ausstattungen bei den Fahrzeugen mit in die Codierung einfließen.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum du es nicht auf den "vorher-Stand" zurück codieren kannst wenn du die alten Werte doch dokumentiert hast?

Vielleicht hilft das hier ja:

cabrio.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kleiner Notfall - Habe mich ver-kodiert

Beitragvon Ralfcdc » Do Okt 31, 2024 23:00

Dankeschön!

Ja, ich hatte die alten Werte eigentlich notiert und wieder zurück codiert.
Nur funktioniert es dann trotzdem nicht. Es hat sich eben aber herausgestellt, dass ich so lange am Basteln war, dass die Batterie schon unter 12V hatte und deswegen die Funktion einfach nicht ging. Jetzt funktioniert es wieder.

Ich habe mir nämlich das MKS Modul eingebaut in den Türkabelbaum, wodurch das Verdeck mittels 3x Tastendruck auf der Fernbedienung gesteuert werden kann.
Es funktionierte genau 2x, danach nicht mehr. Die Funktion mit dem Türschloss Verdeck auf und zu funktioniert weiterhin.
Komisch...
Ralfcdc
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck