Liebe Alle A5 Spezialisten
Letzten November habe ich ein A5 Cabriolet gekauft, am Telefon. Der Händler hatte sehr gute Bewertungen, nennt sich Premium und hat mir versichert, dass das Auto im top Zustand ist.
Dem ist leider nicht so. Von Beginn an funktionierten diverse Dinge nicht. Sensoren falsch eingestellt, dadurch tausende Fehlermeldungen und ständiges Auslösen von Pre-Sens. Klappe im Kofferaum für das Verdeck liess sich nicht hoch klappen, Seitenspiegelneigung beim einparken funktionierte nur wenige Tage zwischendurch, Notruffunktion gestört, Wagen stottert bei starkem Einschlag etc. Die Sensoren und Abdeckung im Kofferaum wurden bereits auf Garantie repariert. Funktionieren jedoch schon 6 Monate später nicht mehr.
Ich frage mich ob ich zu erwarten habe, dass das ewig so weitergeht und ich den Wagen vielleicht besser verkaufe. Stellt sich auch die Frage, ob ich von dem Verkäufer etwas verlangen / erwarten kann. Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren. Meine Autos zuvor haben quasi nie ein Problem gehabt.
Beste Grüsse
Nancy