Moin,
die Diva ziert sich doch noch ein wenig.
P0087
Kraftstoff Rail- / Systemdruck:zu niedrig
Bei Volllast ab 5000/rpm war schlagartig die Leistung wech.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde direkt auf die Hochdruckpumpe getippt.
Also hab ich die Hochdruckpumpe mit Becherstößel getauscht. Auf Verdacht auch den Kraftstoffdrucksensor.
Fehler weiterhin vorhanden. Diva halt.
Im Netz gelesen, dass ansonsten die Kraftstoffpumpe im Tank oder das Steuergerät für diese Kraftstoffpumpe einen Defekt aufweisen könnte. Also Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.
Kraftstofffilter hatte ich letztes Jahr getauscht.
Einspritzdüsen wurden gereinigt, abgedrückt und wieder eingebaut.
Fehler war weiterhin vorhanden. Diva halt.
Also Steuergerät für die Kraftstoffpumpe im Tank besorgt, eingebaut und siehe da, die Diva hat nachgegeben. Fehler wech. 😁
Zu früh gefreut:
Bei Volllast, egal ob die Multitronic auf S oder D steht, ab 5000/rpm ist die Leistung schlagartig wech. Fällt die Drehzahl bei weiterhin durchgedrückten Pin auf 4000-4500/rpm, kommt die Leistung schlagartig wieder. Das Spielchen kann man immer wieder wiederholen.
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?
Gruß Chris