Verdeck öffnet nicht mehr

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Smallville » Fr Nov 15, 2024 15:22

Hallo Zusammen,

mein Verdeck will nicht mehr. Es bringt vorne im Display "Verdeck Betätigung nicht möglich".
Als es zum ersten mal aufgetreten ist, konnte ich es noch 1-2 mal zum laufen bringen, indem ich die Verdeckklappe auf und zu gemacht hab. Aber inzwischen will es garnicht mehr.

Mit Carly hab ich mal ausgelesen. Dort bringt es den Fehler: "Schalter für Spannbügel abgelegt"

Was muss ich reparieren/austauschen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Gruß Marco

Wetterauer Anpassung (250PS/360Nm) - S-Line Paket + S-Line Exterieur - Navi Plus MMI - Bose Soundsystem - 19" RS4 Felgen - RS4 Lenkrad - Xenon Plus - LED Kennzeichenbeleuchtung - MTek NSW, SL & TFL - S-Line Fußmatten - SmartTOP
Smallville
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon andi1103 » Fr Nov 15, 2024 18:05

Da müsste eigentlich "Schalter für Verdeck abgelegt (F171) stehen". Oder "Schalter(bzw. Potentiometer) für Spannbügel (-Position") G356.

G356: post149449.html#p149449

Zum F171:
Der Schalter für Verdeck abgelegt gibt ein Signal an das Steuergerät für Verdeckbetätigung J256, sobald das Verdeckgestänge den Anschlag „Verdeck in Verdeckkasten abgelegt“ erreicht hat. Der Schalter für Verdeck abgelegt F171 ist zusammen mit dem Schalter für Verdeck vorn F202 in einem Gehäuse am rechten Verdeckhauptlager verbaut. Um den zu tauschen muss die hintere rechte Seitenverkleidung raus (dahinter befindet sich der Stecker).

Du solltest auch prüfen ob das Verdeck sauber abgelegt werden kann oder ob irgend etwas mechanisch stört. Ich hatte schon ein aus der Führung gerissenes Spannseil (vom Innenhimmel), was verhindert hat dass sich das Verdeck weit genug ablegen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck