Leerlaufprobleme

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Leerlaufprobleme

Beitragvon Chrisx320 » Fr Nov 15, 2024 13:44

Moin,
die Diva ziert sich doch noch ein wenig.

P0087
Kraftstoff Rail- / Systemdruck:zu niedrig
Bei Volllast ab 5000/rpm war schlagartig die Leistung wech.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde direkt auf die Hochdruckpumpe getippt.
Also hab ich die Hochdruckpumpe mit Becherstößel getauscht. Auf Verdacht auch den Kraftstoffdrucksensor.
Fehler weiterhin vorhanden. Diva halt.
Im Netz gelesen, dass ansonsten die Kraftstoffpumpe im Tank oder das Steuergerät für diese Kraftstoffpumpe einen Defekt aufweisen könnte. Also Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.
Kraftstofffilter hatte ich letztes Jahr getauscht.
Einspritzdüsen wurden gereinigt, abgedrückt und wieder eingebaut.
Fehler war weiterhin vorhanden. Diva halt.
Also Steuergerät für die Kraftstoffpumpe im Tank besorgt, eingebaut und siehe da, die Diva hat nachgegeben. Fehler wech. 😁

Zu früh gefreut:
Bei Volllast, egal ob die Multitronic auf S oder D steht, ab 5000/rpm ist die Leistung schlagartig wech. Fällt die Drehzahl bei weiterhin durchgedrückten Pin auf 4000-4500/rpm, kommt die Leistung schlagartig wieder. Das Spielchen kann man immer wieder wiederholen.

Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?

Gruß Chris
Benutzeravatar
Chrisx320
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Registriert: So Mai 07, 2023 11:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Leerlaufprobleme

Beitragvon Chrisx320 » Fr Nov 22, 2024 23:47

Moin,
Hat jemand eine Idee zu dem oben genannten Problem?
Gruß Chris
Benutzeravatar
Chrisx320
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Registriert: So Mai 07, 2023 11:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste