Moin,
im vorweg entschuldige ich mich jetzt schon mal für den Uten Verdeck Trend hier. Ich hab mich jetzt die letzten Tage hier durch so ziemlich jeden Trend zum Thema gelesen trotzdem stehe ich doch etwas auf dem Schlacht. Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert und ich komm mit den Begrifflichkeit nicht klar.
Leider macht der kleine A5 B8 seit einiger Zeit Stress mit dem Verdeck.
Der innere Verdeckkasten, also der im Kofferraum oben hängt, fährt nicht von alleine wieder hoch wenn das Verdeck geschlossen wird.
Danach ist ein öffnen des Verdeckes nicht mehr möglich.
Wenn ich aber dann den Kasten mit Wucht nach oben drücke.
Kann ich das Verdeck dann normal öffnen.
Auch wenn ich durch das Verschliessen der Kofferraumklappe der Kasten wieder runter fällt.
Scheint ja so als wenn es einen Sensor gibt der dem Automatiksystem vom Verdeck sagt der Kasten ist oben?
Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag von einer Firma die rufen 1.800€ brutto die Würden den gesamten Verdeckkasten tauschen da wären divers Kontaktschalter und die Führungsschienen sowie Lagerböcke zu erneuern.
Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb bin ich schrauben an Fahrzeugen eigentlich gewohnt und was ich hier bis jetzt gelesen habe. Ist das Verdeck ein recht blöd und anfälliges konzipiertes System.
Ich bin aber jetzt etwas ratlos ob es nur an der Seilführung liegen könnte oder ob eine mechanische Halterung gibt die den Kasten oben hält.
Vielleicht kann mich jemand zu dem richtigen Trend oder der Anleitung leiten bevor ich jetzt anfange planlos alles auszubauen.
Danke im voraus
Hawkeye
PS. Ihr verschafft mir damit ein wohlwollen bei meiner Holden (Sie fährt den Audi ;-)
Ich bleib lieber bei Jeep, Motor an läuft ok, Moto an läuft nicht kaputt ;-(