andi1103 hat geschrieben:Es gibt eine Möglichkeit, es über den Verdeckkasten zu probieren, habe ich selbst schon so gemacht.
- Verdeck öffnen bis der Deckel ganz oben steht und der Spannbügel senkrecht (zur Not manuell öffnen)
- Spannbügel abstützen
- nun den Teppich der Verdeckwanne rechts und links einige cm zur Mitte hin abziehen bis jeweils 2 Schrauben sichtbar werden. Der Teppich kann hinterher wieder problemlos angeklebt werden (z.B. mit Sprühkleber)
- Schrauben herausdrehen und den Boden der Verdeckwanne rausnehmen, die Abdeckung kann rechts und links ausgehakt werden, im Zweifel lieber eine Aufnahme zerstören als die Abdeckung
- das Warndreieck entnehmen und den Halter abschrauben (Inbus)
- die Schraube in der Griffschale der Verkleidung herausdrehen (beim B6 meist Kreuzschlitz, ansonsten Torx)
- mit einem stabilen Haken unter die Verkleidung fahren (gegenüber vom Schloss anfangen, direkt im Bereich desSchlosses geht's nicht) und rundherum soweit ausklipsen bis man sie soweit herunterdrücken kann um an die Schlossmechanik zu gelangen
- man kann auch im Bereich des Schlosses mit einem Teppichmesser die Verkleidung aufschneiden, ggf. in den Kofferraum "reinklettern"
- Schloß öffnen, z.B. durch ziehen am Gestänge zum Stellmotor.
- Heckklappenverkleidungen kosten bei Ebay und Co zwischen 40 und 70€ (Teilenummer 8H0867975), immer noch besser als die Heckklappe aufzubohren.
Ist keine bequeme Sache, geht aber und ist nach meiner Meinung die Methode, die am wenigsten kaputt macht.
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