Marco1781 hat geschrieben:Was bedeutet "Begrenzer entfernen"?
Es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich in meinem A4 die kleine Werksbatterie gegen eine 100Ah (Maße exakt wie deine Moll) getauscht habe, aber ich weiß noch genau, dass in der Mulde ein kleines Teil drin war welches als eine Art seitliche Stütze gedient hat. Bei Audi heißt das offiziell "Begrenzer". Da die 100Ah den gesamten Platz benötigt muss das auf jeden Fall vorher raus (war m.W. nach irgendwie eingehakt).
Was mich dabei nur wundert ist, dass wenn du es vergessen haben solltest, die Batterie nicht mehr gerade stehen dürfte ...
Eine andere Option wäre, dass in der Mulde noch eine Art Platte lose drin liegt auf der die Batterie drauf steht. Falls ja, muss die natürlich auch raus. Fakt ist, dass wenn die von Moll angegebenen Maße stimmen die Batterie auf jeden Fall reinpasst und die Abdeckung noch passt.
Den Nippel für den Entlüftungsschlauch musst du auf die andere Seite umbauen, der Anschluss ist ja laut Foto vorhanden:
Screenshot_20250108_082427_Samsung Internet.jpg
Nachtrag: Bei Moll finde ich nichts, aber in den FAQ von Banner steht folgendes:
Sollte die Seite der Entgasungsöffnung nicht passend sein kann das weiße Stöpfchen entfernt werden und muss unbedingt auf der Gegenseite wieder in den Entgasungskanal eingesteckt werden (um den Austritt von Knallgas zu verhindern)!
Zur Entfernung des Stöpfchens verwenden Sie bitte eine Holzschraube mit Durchmesser ca. 5 mm. Keine Sorge, das Stöpfchen können Sie nicht in die Batterie einschieben.Evtl. ist das ja auch für deine zutreffend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.