Hallo Cabriofreunde!
Habe wieder mal ein kleines Problem und bräuchte Euren Rat.
Bei meinem A5 Cabrio beginnt sich die Heckscheibe aus dem Verdeck zu lösen.
Ein bekanntes Problem welches ich schon einmal an der Unterseite der Heckscheibe hatte, und das vor nun fast 4 Jahren durch einen Sattler in Wien geklebt wurde und seither keine Probleme mehr macht.
Allerdings beginnt sich jetzt die Heckscheibe an der Oberseite zu lösen, und zusätzlich löst sich die Verklebung des Innenverdecks.
Vorschlag meines Sattlers: Kleben Heckscheibe und kleben des Innenverdecks, Kosten ca. 1200 bis 1300 Euro.
Alternative: neues Akkustikverdeck mit Montage und Innenverdeck nachkleben im ca 6000 Euro.
Habe dann im Internet gesucht und in Deutschland 4 große Firmen gefunden welche Verdecke herstellen und aufziehen. Alle Akkustikverdeck natürlich.
Fa. Eurotop ca. 3600 € für's Verdeck + Montage + zusätzlich Innenverdeck Reparatur
Fa. Speed und Sport beide Nähe Stuttgart ca. 3900 € für Verdeck mit Montage + zusätzlich Innenverdeck Reparatur laut Internetseite
Fa. CK Cabrio in Pohlheim ca 4000€ für Verdeck+ Montage und Innenverdeck Reparatur laut Internetseite.
Fa Cabrio Zentrum in Osnabrück 3200 für's Verfeck mit Montage + 100 € pro Verdeckgestängespriegel Innenverdeck nachnähen laut Internetseite.
Audi ruft in Österreich ca 8500 für ein neues Verdeck mit Montage auf , Innenverdeck kommt noch extra dazu
Jetzt meine Frage was würdet ihr Empfehlen nochmals Kleben und weiterfahren oder Verdeck neu machen lassen und wenn ja wo?
Der A5 ist zurzeit wetterbedingt stillgelegt, aber da ja alles eine gewisse Vorlaufzeit hat und sozusagen der nächste Frühling schon naht dachte ich mir ich Frage mal im Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema.
LG aus Österreich
MfG