Erfahrung Scheibenversiegelung

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Erfahrung Scheibenversiegelung

Beitragvon c3po » Do Jan 23, 2025 11:36

Halo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meine Seitenscheiben und die Heckscheibe zu versiegeln. Auf die Frontscheibe will ich erstmal verzichten, könnte bei positiver Erfahrung später noch folgen.
Die Produktauswahl ist mittlerweile sehr groß und deswegen die Frage ob jemand von euch positive Erfahrung mit einem Produkt hat und diese empfehlen kann?
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung Scheibenversiegelung

Beitragvon apollo0110 » Do Jan 23, 2025 12:53

Ich hab zwar momentan keine Versiegelung drauf, hatte aber vor paar Jahren mal des RainX auf der Frontscheibe, des hat mir nicht getaugt, das hat mit dem Scheibenwischer meist etwas geschmiert. Abgeperlt ist es gut.
Da du es aber an den Seitenscheiben nur nutzen möchtest, wäre das evtl. schon gut.
Hab jetzt mal bei Shiny chiefs einen Fensterreiniger mit Versiegelung gekauft, mal sehen wie der ist da meiner ja im Winterschlaf ist, kann ich dazu noch nichts sagen.
Christian´s A4 Cabrio, 2,4l V6 Baujahr 2002 — wird wahrscheinlich verkauft oder vielleicht nicht
Leder schwarz, Bose Soundsystem, 5 Gang Schalter, ST Gewindefahrwerk, Leder Sportlenkrad, Sitze voll elektrisch

NEW Car
S5 B8
apollo0110
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Cabriopflege