von Skar » Mo Jan 27, 2025 07:32
Servus zusammen,
also, es ist vollbracht, ich hab das Cabrio am Samstag abgeholt und gut heimgebracht.
Die 260km bin ich fast komplett offen gefahren, es war echt super ... Autobahn bis 130 war auch bei 12 Grad sehr angenehm. Verbraucht hat er überraschenderweise nur 7l/100 km (BC, nach jetzt 300km gefahren noch 650km Reichweite :O ) , bin aber auch eher der gemütliche Fahrer.
War echt sehr schön und hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert.
Leider hatte es auch eine Schattenseite: Den Verdeckkasten (wie schon zu erwarten).
Vereinbart war ja, dass der eingebaut ist ... wie ich den Wagen besichtet hatte ... war leider nicht so.
Die Abeckung hinten (das schwarze Plastikteil) lag so im Kofferraum, daneben eine Tasche mit den Seiteteilen (die mit den Zahnrädern) .... wirr dazwischen die Bautenzüge (augenscheinlich abgezwickt).
Der Microschalter fürs Verdeck augenscheinlich überbrückt, war auch abgezwickt ...
... der mit Teppich bezogene Teil (wo das Verdeck drauf liegt, das große "Querbrett") hat ganz gefehlt, das soll jetzt noch besorgt und nachgeschickt werden.
Also ein echtes Puzzle im Kofferraum.
Die Frage war, was machen, jetzt mit dem Händler noch groß diskutieren brachte vermutlich wenig, so hab ich den Wagen mit nach Hause genommen.
Jetzt will ich mal schauen, ob ich das fehlende Teil bekomme, aber es ist immer ein Problem, etwas zusammenbauen, das jemand anderes zerlegt hat.
Ich hab jetzt festgestellt, dass bei mir ums Eck (50 km) ein B7 geschlachtet wird (2.0 TDI mit Frontschaden) ... den hab ich mal angeschrieben, ob der Kasten dort noch vorhanden ist.
Ich würde dann hinfahren und den ausbauen und dabei lernen, wie ich den wieder einbaue ... mit Glück funktioniert der noch).
Wenn ich nicht mehr weiterweiß, würde ich dann hier um Hilfe schreien :).