Servus, ich habe bei diesem Winterwetter das Verdeck öffnen wollen um diese Reparatur durchzuführen: Gummidichtung am hinteren Seitenfenster
Leider ging es elektrisch nicht auf. Die Außentemperatur war so ca. 6 bis 7 Grad plus, in der Nacht zuvor war aber Frost. Die Reparatur habe ich am Nachmittag durchgeführt.
Also habe ich das Verdeck dann mit dem mechanischen Schlüssel von Hand geöffnet. Das war zwar etwas fummelig wie immer, aber es hat funktioniert.
Nach der erfolgreichen Repararur wollte ich das Verdeck also wieder schließen. Aber leider funktioniert es nicht mehr, weder elektrisch noch manuell.
Wenn ich es elektrisch versuche, blinkt das Symbol am Armaturenbrett so lange wie ich den Taster gedrückt halte, aber sonst tut sich nichts.
Wenn ich es mechanisch schließen will, bekomme ich die Verdeckklappe nicht mehr entriegelt aus irgendeinem Grund. Egal ob ich den Verdeckschlüssel links herum oder rechts herum drehe, die Verdeckklappe geht nicht auf. Die Zündung ist aus. Von daher sollte wohl kein Druck mehr auf den Hydraulikzylindern sein?
Wer weiß Rat? Mir ist aufgefallen, dass links und rechts vor der Verdeckklappe jeweils eine kleine Kunststoffklappe ist, die man nach unten eindrücken und nach vorne (Richtung Motorhaube) schieben kann. Kann man über diese Öffnungen vielleicht die Verdeckklappe irgendwie entriegeln?