Hey Bill !
Also neue Endrohre dürften wohl grundsätzlich immer direkt am Endtopf angeschweißt werden, wobei die alten Teile natürlich auch immer vorher erst entfernt werden müssen.
Das ist dann aber logischerweise eine rein optische Veränderung am Fahrzeug, dein Klang wird sich dadurch wohl kaum verändern können.
Dafür brauchst du dann auf jeden Fall auch mal wenigstens neue Endschalldämpfer, um je nach Motorisierung mehr oder weniger starke Verbesserungen im akkustischen Bereich zu erzielen !
Ob die EVOs ohne weiteres unter deinen Diffusor passen, kannst du doch leicht mit nem Zollstock selber nachmessen.
Laut Hofele sollen die Maße der ovalen Endrohre doch 92x157mm betragen, was meiner Meinung nach aber wohl etwas knapp in der Breite werden dürfte, wenn man die entsprechenden Aussparungen im Diffusor nicht nacharbeitet...
Ich denke, da kann der Admin selbst aber vielleicht was Genaueres zu sagen...
Wenn ich mir nämlich seine Bilder aus der Fahrerdatenbank so anschaue, hat der zumindest sehr ähnliche, wenn nicht sogar genau diese Hofele-Variante, sehr paßgenau bei sich am Heck rausragen.
Weißt du denn vielleicht zufällig, was so ein EVO-Endrohr von Hofele kosten soll ?
Da steht nämlich kein Preis bei denen auf der Website...