Kein piepsen mehr!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Kein piepsen mehr!

Beitragvon freak31 » Di Jul 05, 2022 21:53

Hallo Audi Verrückte,

keiner da aus Stuttgart der mir behilflich sein könnte?
Bin handwerklich leider eine null und habe auch keinen Lötkolben. Den Lautsprecher habe ich inzwischen gekauft.
Würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Viele Grüsse aus Esslingen
freak31
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kein piepsen mehr!

Beitragvon lemmy » Mi Mär 19, 2025 12:29

Moin,

nachdem ich in den vergangenen zwei Wochen zweimal Starthilfe in Anspruch nehmen musste, weil's bei mir auch nicht mehr piept, habe ich diesen Thread gefunden und erstmal in der Theorie gelernt, wie der Fehler behoben werden kann. Und weil ich nicht einfach einen Aufkleber "Licht?" im Sichtfeld anbringen möchte, habe ich die Produktnummer des Lautsprechers aus Andis Motor-Talk-Link gesucht und bei Google eingegeben.

Für die Nachwelt (damit man nicht immer zu Motor-Talk muss) hier die Nummer: FE36100PC/WFR3/MG3-HAT. [smilie=hubbapage.gif]

Einziger Link bei Google war eine Firma Bürklin Elektronik (nein, ich habe keine Verbindung dahin), dort ist der Lautsprecher lieferbar zum Preis von aktuell 4,19€ zzgl. Versand von 8,21€. [Shock.gif] Zack, trotzdem bestellt.
Jetzt muss er nur noch ankommen, dann muss ich meinen ganzen Mut zusammenraffen (hab noch nie gelötet [verlegen.gif] )* und dann muss es nur noch piepsen und schon ist lemmy wieder ein glücklicher Cabriofahrer. [tanz3]
Was ich mit meinem Erguss ausdrücken will: vielen Dank allen, die hier Lösungen erarbeiten und auch präsentieren! [denk1]

*Und sollte mein Mut nicht ausreichen: Ankum ist nicht weit... [hilfebenoetigt2.gif]
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige