Chip und Gas ...funktioniert das?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Chip und Gas ...funktioniert das?

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Jun 30, 2009 15:41

Bau Dir eine LPG-Anlage als Flüssiggaseinspritzer ein!
Glaube Icom und Prins "Vialle".

Die haben einen ganz großen Vorteil:

Kein Verdampfer, der das flüssige Gas erst wieder verdampfen muss um es zu verbrennen dadurch weniger Bauteile (weniger was kaputt gehen kann und Verdampfer machen öfters Probleme, was man so hört).
Zum anderen Thema Chip:

Ist bei diesen Anlagen gar kein Thema, da weiterhin das Motorsteuergerät genutzt wird.
Es werden meistens Kombidüsen eingebaut (Gas und Benzin) und dann schaltet die Gasanlage nur noch zwischen Benzinpumpe oder Gas hin und her.
Gibt damit die wenigsten Probleme.
Mein Favorit schlecht hin... Upps, jetzt waren es schon 2 erhebliche Vorteile :mrgreen:

Wie ich bisher gehört habe, muss man auch weniger nachjustieren als bei den Verdampferanlagen.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon andil! » Di Jun 30, 2009 16:55

Ich danke Euch sehr für Eure Ausführungen.

Aber mir ging es gar nicht so sehr um Vor- oder Nachteile von Chip+Gas, sondern mehr, dass ich es die Umrüstung aus einer Hand bekomme.
A4 1.8T 8H - Delfingrau - Verdeck schwarz - SmartTop Modul - fast alles "noch" Serie
andil!
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon kingpinjay » Mi Jul 08, 2009 21:56

Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Thema?
Ich bin schon sehr lange begeisterter LPG Fahrer und die Kosten hat man locker in 2 Jahren raus. (Ich hatte es schon nach einem Jahr)
Da ich auch nen 1,8T habe und sowieso zum Chiptuning muss, da US Modell auf 210km/h begrenzt, würde es mich auch interessieren ob das Problemlos klappt.

Wennste nen Händler gefunden hast, kannste direkt fragen ob der den Preis verbessert wenn er es bei 2 Wagen macht! :mrgreen:

Gruß Jens
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio