Hallo,
im Real-Life heiße ich Niels (hier shogote), bin 40 Jahr alt (gefühlt jünger) und komme aus Bremen. Ich hatte früher einen 5-Zylinder und danach einen 6-Zylinder Audi Cabrio. Seit 3 Jahren bin ich ohne Cabrio. Nun habe ich mich aber dazu entschlossen, mir wieder ein Cab zuzulegen, und zwar ein A4 Cabrio. Über das Audicabrio-Forum bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich hätte dann auch gleich zum Start 'ne Frage. Ich bin unentschlossen zwischen dem 1,8er und dem 2,4er. Grundsätzlich würde ich den 6-Zylinder vorziehen, da ich mit dem 2,6er Cabrio damals sehr zufrieden war. Allerdings ergaben meine Recherchen, dass der 2,4er dem 1,8er gegenüber locker 2 - 2,5 Liter mehr Sprit schluckt auf 100km bei ähnlichen Fahrleistungen. Könnt Ihr das bestägigen, bzw. wie sieht's bei Euch mit dem Verbrauch aus? Dass der Verbrauch vor allem vom Fahrer abhängig ist, ist mir durchaus klar. Ich bin eher ein verbrauchsarm fahrender Fahrer.
Wie sieht es sonst mit den Vor- und Nachteilen der beiden Motorvarianten aus?
Ich werde mit wahrscheinlich erst nächstes Jahr ein Cabrio zulegen, es sei denn, ich sehe ein überaus attraktives Angebot. Nach jetzigen Stand sollte es sich um ein Fahrzeug Baujahr 2003 - 2005 handeln. Kürzlich sah ein Inserat eines Händlers für ein A4 2,4 mit Lederausstattung, Schaltgetriebe und 150.000km Laufleistung für 13.000. Das fand ich recht günstig, aber die Laufleistung war natürlich auch nicht ohne.
Also denn, ich würde mich über ein paar Antworten freuen. :)
Gruß
shogote