2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon Ron » Do Jul 02, 2009 09:23

Hallo,

hab mal ne Frage zum 2.0 TFSI Motor. Ist das normal, dass der beim Anfahren im ersten Gang bei wenig Gas fast absäuft? Wenn ich dann in den 2ten schalte, ruckelt der meist so ein wenig. Ist mein erster Turbomotor, daher hab ich keinen vergleich. Wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe, hab ich das Problem nicht. Aber sanftes Anfahren muss doch eigentlich möglich sein. Liegt das vielleicht daran, dass der Motor untenrum zu wenig Power hat?

Danke

Ron
Ron
 

Re: 2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon redbaron » Do Jul 02, 2009 10:03

ist mir im 1. auch schon manchmal passiert , aber im 2. hab ich damit kein Problem -.
Das der Motor untenrum nix drauf hat finde ich auch :( ist halt ne Drehzahlsau - doch Oettinger wirds bei mir eines Tages richten .
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 15:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon Ron » Do Jul 02, 2009 10:06

Oettinger hat im Moment "Chiptage", daher bin ich auch am Überlegen, hab aber damit überhaupt keine Erfahrung und bin noch a weng unschlüssig....
Ron
 

Re: 2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon redbaron » Do Jul 02, 2009 15:44

also bei den Jungs brauchste dir keine Gedanken machen die gehören zur Elite was das Tuning angeht ! die wissen was sie tun .
Und für 950 € All Inclusive kann man nicht meckern [smilie=thumbsup.gif]
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 15:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 03, 2009 21:22

Wir haben damals bei einem "Treffen" 850,- incl. ein Jahr Garantie incl. Gutachten bezahlt :mrgreen:
Wenn ihr es beide vorhabt meldet euch zuvor bei mir....werde dann für euch Anfragen...kenne dort den stellv. Geschäftsführer :mrgreen: Der hat damals auch ein super Preis für unsere Forenmitglieder gemacht, versprechen kann ich nichts aber auf eine Frage gehört ne Antwort...und wenn ich dann eventl. gleich für 2 oder mehr Mitglieder anfragen kann....ist es natürlich aus Verhandlungssicht noch besser :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon Ron » Sa Jul 04, 2009 03:12

Ok, wird demnächst ein Thema werden, melde mich dann...
Ron
 

Re: 2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon Redthunder » Sa Jul 04, 2009 09:12

zu der eig. Frage....denke das es daran liegt das der Turbo erst bei etwa 2000 angreift. Nach einem Tuning ist das zwar fast/ganz verschwunden jedoch muss man dann auch sein Gaspedal mit Gefühl benutzen :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2.0 TFSI 1ter und 2ter Gang

Beitragvon Ron » Sa Jul 04, 2009 14:23

ich glaube ich kann sehr gefühlvoll sein.... :mrgreen:
Ron
 


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste