Hallo "Cabriofreunde" ;-)

Re: Hallo "Cabriofreunde" ;-)

Beitragvon Redthunder » Mo Jul 06, 2009 15:48

sirhenry69 hat geschrieben:
@all: Die Neblerabdeckung vorne sieht aus wie bei meinem, war beim S4 nur Kühlergrill oben und unten anders?

fast richtig...die Neblerabdeckungen haben beim S4 B6 zwei Streben..beim "normalen" drei m.W.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Bayern68 » Mo Jul 06, 2009 21:07

Servus an den Cabriofreund aus Ingolstadt [smilie=rock.gif]

richtiges Auto, richtige Stadt :mrgreen:

Herzlich willkommen hier und ich wünsch dir:

Stets immer eine Handbreit Luft um dein Cab !

Vielleicht wär das ja was für dich....dann kannste gleich ein paar von den verückten Verdeck-Faltern kennenlernen :mrgreen:

Bavarian South-Star-Drive: f7t2456-quot-bavarian-south-star-drive-2009-quot.html
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Galva » Mo Jul 06, 2009 21:31

Hallo Christian !
Ein herzliches Willkommen hier bei uns im luftigen Freiluft-Forum der Cabriofreunde und einen schönen Gruß aus dem Sauerland in Südwestfalen schicke ich dir natürlich auch noch runter in den Süden !
[smilie=wave1.gif]

Ein S4 ist natürlich immer ein wahres Schmuckstück, wobei ich für so ne Farbkombo wie bei dir (schwarzes Auto mit rotem Leder) auf jeden Fall nochmal eine besondere Schwäche habe.
Hatte vor meinem Cabby die gleiche Variante in einem BMW 325i E36, wobei der auch noch den gesamten weiteren Innenraum (Leder, Türverkleidungen, Teppich, Fußmatten, usw.) in Rot gehalten war.

Kann auch sirhenry nur Recht damit geben, daß grade die ersten Bilder von der Felge her besonders gut wirkt ! [smilie=thumbsup.gif]
Einzig die Vierer-Auspuffanlage finde ich grade mit den recht langen Endrohren eher merkwürdig. Selbst in gekürzter Fassung (was auf jeden Fall gemacht werden sollte...) wäre das wohl beim Cabby nicht so mein Ding, aber da mögen die Geschmäcker ja durchaus variieren ! :mrgreen:

Ist auf jeden Fall ein klasse Wagen, der dir hoffentlich noch viel Freude und Fahrspaß liefern wird !
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon ChrisFux » Mo Jul 06, 2009 22:45

Zunächst mal vielen Dank für die freundlichen Nachrichten von euch , [smilie=breakdance.gif] [smilie=breakdance.gif]

Also die Länge mit dem Auspuff da muss ich euch schon zustimmen , das passt mir selber nicht so 100% .... Aber das werde ich noch in Angriff nehmen wenn ich Urlaub habe , falls man da überhaupt was machen kann .. Das mit dem Diffusor ging leider nicht anders da die Röhrchen nen 80er Durchmesser haben . aber danke an das hinzugefügte Bild von dem gelben cabby ..

Chip finde ich hat schon bisschen was gebracht , man merkt es halt das er kräftiger von unten raus durchzieht , und das mein Benzinverbrauch bisschen niedriger ist . Laut Papiere sollen es 269kw sein ... finde soviel braucht kein mensch , deswegen beneide ich ein wenig die Turbofahrer unter euch , mein favourite wäre momentan ein 1.8T oder ein 2.0T mit Chip sowie bei REDTHUNDER ..[smilie=thumbsup.gif]

Ölverbrauch ist so ca. knapp ein Liter auf 1500km .. aber ich denke mal nicht das was kaputt oder verschlissen ist , da der Motor nicht "tropft" und in der Bedienungsanleitung steht das 0,5L auf 1000km "normal" sind .. naja [smilie=1hammer.gif]

Äh ja die 19er sind Zentrierringe drauf , ich habe die Rs6-Felgen noch nich lange , würde die evtl. wieder hergeben..

Was ich demnächst machen werde ist :

- nach Titan Felgen ausschau halten
- Tiefer legen , denke mal es werden die KAW 50/30 Federn ( kann man das mit 70tkm alten Stossdämpfer noch? sind die Roten verbaut , ist das dann auch noch 50/30 ? oder dann weniger? )
- den K&N Luftfilter entfernen , der bringt nämlich ausser bisschen mehr Lärm und schlechtere Leistung absolut gar nichts
- im Innenraum ein kleineres Lenkrad falls es eines fürn B6 gibt , die Interieurleisten tauschen oder folieren
- und vom Longlife auf normalen Ölwechsel umsteigen

Werde rumstöbern hier im Forum und bestimmt Lösungen und Tipps finden..

Ach ja an NAGY , BERUS , SIRHENRY , REDTHUNDER , CABRIOFAN , GALVA , BAYERN68 und TORSTEN (oide wurschdhaut) . . . . . [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif] [smilie=yourock.gif]
ChrisFux

Beitragvon Galva » Di Jul 07, 2009 00:30

ChrisFux hat geschrieben:Ölverbrauch ist so ca. knapp ein Liter auf 1500km .. aber ich denke mal nicht das was kaputt oder verschlissen ist , da der Motor nicht "tropft" und in der Bedienungsanleitung steht das 0,5L auf 1000km "normal" sind .. naja

Mach dir keine Sorgen, daß der hohe Ölverbrauch evtl. ein Zeichen für nen technischen Defekt am Motor wäre.
Mir gings nach dem Kauf meines 2,4ltr.-V6-Cabbys ganz genauso, daß ich erstmal große Augen bekommen habe, als ich auf alle ca. 2500 km ein Liter LongLife-Öl nachkippen durfte. [smilie=eek.gif]
Da dachte ich auch erst, daß da irgendwas vom Motor her nicht in Ordnung sein kann, weil ich so einen Ölverbrauch von keinem anderen meiner vorigen Autos her kannte.

Habe dann aber schnell rausgekriegt, daß wohl wirklich grade die Cabbys mit der 2,4ltr.-Maschine recht oft von diesem hohen Ölverbrauch betroffen sind, wenn mit dem dünnen LongLife-Öl gefahren wird. Wird einem sogar von Audi selbst so bestätigt !

Schau doch mal in den folgenden Thread diesbezüglich, der wird dich da evtl. weiterbringen:
Wechsel von Longlife auf normales Oel

ChrisFux hat geschrieben:- Tiefer legen , denke mal es werden die KAW 50/30 Federn ( kann man das mit 70tkm alten Stossdämpfer noch? sind die Roten verbaut , ist das dann auch noch 50/30 ? oder dann weniger? )

Da du ja bestimmt das S-Line-Sportfahrwerk im S4 verbaut hast, solltest du mit einem Tausch der einzelnen Federn eigentlich auskommen müssen. 50/30 sieht auch bestimmt sehr gut aus, was dein Gesamterscheinungsbild angeht.

Die Dämpfer müssten normalerweise auch nach 70 tkm noch ok sein, wenn sie in der Vergangenheit nicht grade "vergewaltigt" worden sind durch die Fahrweise der einzelnen Besitzer !
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon Redthunder » Di Jul 07, 2009 07:16

Hier fahren einige die KAW Federn 50/30....einziger Nachteil bei den Federn ist wohl die teilweise sehr unterschiedliche Absenkung....je schwerer der Motor umso mehr cm werden es wohl, zumindest geht er z.B. beim 3.0 tiefer in die Kniee als beim 1.8t. Wobei mittlerweile die Federn glaube ich auch angepasst wurden...vielleicht ist das heute nicht mehr so krass.

Damals hat mal jemand berichtet das seine 50/30 im 3.0 plötzlich 70/45 waren :mrgreen:

Im Gesamtbild steht er jedoch meist echt gut da mit dieser "nur Federn" Lösung. Bei 70.000 km würde ich aber eventl. auch mal über ein Gewinde nachdenken.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon ChrisFux » Di Jul 07, 2009 07:38

Guten morgen [smilie=grin.gif]

Erst mal danke Mario für die beruhigenden Worte [smilie=woohoo.gif] das mit dem ÖlVerbrauch , welches Öl hast du zur Zeit drinne ? hab aus anderen Foren schon ein bisschen rausgelesen dass das MOBIL1 immer wieder hochgelobt wurde . . . .

Und Karsten echt klasse immer so schnell Infos aus 1.Hand zu bekommen , [smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif]
Bin noch am überlegen , momentan springt bei mir nicht mehr raus als Federn , WIRTSCHAFTSKRISE und soooo [smilie=rain.gif]

Hat vieleicht von euch schon mal jemand Erfahrung mit so Ventilreinigern und so gemacht ? ,oder generell so zusatz-additive von liqui moly ? kann sowas denn sinnvoll sein? habe im forum nichts passendes gefunden darüber gefunden , vielen dank

Gruss Christian

D
ChrisFux

Beitragvon Redthunder » Di Jul 07, 2009 07:47

Moin,

also eine Bitte bevor dieser Threat jetzt zu verfahren wird, weil zuviele verschiedene Fragen "abgearbeitet" werden :mrgreen: sei so gut spezielle Fragen ruhig in den dafür vorgesehen Bereichen zu stellen....z.b. Federn im Bereich Fahrwerk ect.

Da wird man es in der Suche auch später besser wieder finden
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon ChrisFux » Di Jul 07, 2009 07:57

OOoh ja stimmt , ich vergas [smilie=angel-smiley-015.gif]
ChrisFux

Beitragvon Gecko » Di Jul 07, 2009 08:30

Hallo aus Schleswig Holstein. Willkommen hier im Forum. Wünsch Dir viel Spass hier.
Auto, Felgen ....... TOP ! Sehr schick.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Motor: 3.0 TDI 240 PS

Beitragvon ChrisFux » Di Jul 07, 2009 10:05

Vielen dank *GECKO* [smilie=wave1.gif]
ChrisFux

Beitragvon grilli1860 » Di Jul 07, 2009 14:23

Hallo und willkommen hier im Forum!

Also ich rate dir auch zu den 50/30 kaw! Preis/Leistung ist top und er steht danach wirklich gut da!

Also deine Probleme möcht ich gerne haben! Also mir wär ein S4 lieber als mein 1.8T!!

Leistung kann man ja nie genug haben, nur in punkto kosten(Steuer und Benzin) ist mir meiner lieber.

Wieviel verbraucht so ein s4 eigentlich auf 100km??
Würd mich echt mal interessieren, hab ja auch schon mit dem gedanken gespielt meinen gegen einen s4 zu tauschen.
Aber dann gingen die ganzen umbauten wieder von vorne los, jetzt wo ich endlich mal einigermaßen zur ruhe gekommen bin!

Also echt ein geiles Gefährt mit richtig POWER! Gratuliere!
Schwarzes A4 Cabrio1.8T+Chip 8 1/5J 19Zoll Chromfelgen,KAW50/30,BN-Pipes 4Rohr ESD,FL-Rülis
grilli1860
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Di Jul 07, 2009 20:37

Die Aussage mit dem Tausch...da musste ich auch schmunzeln....warum kauft man sich sonst ein S4 :mrgreen: für das Geld wäre vermutlich auch ein B7 2.0TFSI drin gewesen :mrgreen:
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Galva » Di Jul 07, 2009 21:08

ChrisFux hat geschrieben:Erst mal danke Mario für die beruhigenden Worte das mit dem ÖlVerbrauch , welches Öl hast du zur Zeit drinne ? hab aus anderen Foren schon ein bisschen rausgelesen dass das MOBIL1 immer wieder hochgelobt wurde . . . .

Ich nutze zur Zeit (noch ??) den Longlife-Service von Audi und habe bei der letzten Inspektion von meinem Freundlichen das 5W30 Longlife III-Öl von Castrol dafür eingeschenkt bekommen.
Habe seitdem auch immer schön genau dieses Öl bei Audi selbst zum Nachfüllen gekauft, aber nachdem ich zuletzt hier im Forum auf diverse Ebay-Auktionen mit Longlife-Öl aufmerksam gemacht wurde, habe ich dort zugeschlagen.

[smilie=hubbapage.gif]Kannst du aber alles in dem von mir weiter oben verlinkten Thread zum Longlife-Öl noch genauer nachlesen.

Und damit der Admin nicht weiterschimpfen muß ( :mrgreen: ), würde ich vorschlagen, daß wir diese Öl-Diskussion dann am besten auch in diesem Öl-Thread weiterführen sollten...
Gruß Mario

Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon ChrisFux » Di Jul 07, 2009 21:59

grilli1860 hat geschrieben:Wieviel verbraucht so ein s4 eigentlich auf 100km??

Hi grilli
Danke erst mal für die Blumen , so wie dein Baby da steht würd er mir auch gut gefallen *FETT RESPECT* [smilie=rock.gif]
Also mit dem Verbrauch bin ich echt zufrieden , ich habe so im Schnitt um die 12-13 Liter wenn ich anständig fahre , aber noch oben hin gibt es keine Grenzen , wenn ich mal auf der Autobahn bin und ordentlich "durchdrücke" dann hat man mal ganz schnell 16-18 Liter auf dem Bordcomputer stehn [smilie=devil-smiley-029.gif] aber das hab ich noch nicht oft gemacht , war 2-3 mal bis Tachoanschlag ( 280km/h) auf der linken Spur , und wenn du da mal bremsen musst weil so ein Blindgänger vor dir fährt , dann pfeift der Straps [smilie=flamed.gif]

*bitte nur den Teil zitieren den es betrifft*DANKE SCHÖN* ADMIN
ChrisFux

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder