Gutes Thema, bei uns steht auch dieses Jahr Urlaub mit dem eigenen Auto an und ich bin noch unschlüssig, mit welchem Gepäck wir am sinnvollsten reisen.
Letztes jahr hatten wir für einen Kalifornien Urlaub ein Mustang Cabrio gemietet und das zum Anlass genommen, uns neue Taschen zu kaufen. Weil wir bisher immer mit Hartschalenkoffer und größerem Trolley geflogen sind, hatte ich natürlich Zweifel, ob die in den Kofferraum passen. Bedingung für die neuen Gepäckstücke war maximale Flexibilität, weil ich nicht genau wusste, was kofferraummäßig auf uns zukommt und wie verwinkelt der ist.
Es hat geklappt-wir haben das alles reinbekommen:
Da ich momentan Wochenendpendler bin ist das Thema Gepäck eigentlich ein Dauerthema. Für meine Wochenendtrips benutze ich einen kleineren Trolley, meine Freundin hat ebenfalls einen etwas größeren Trolley, der zwar auch unter die Verdeckwanne passt, aber so lang ist, dass er nach hinten (in Richtung Autoheck) übersteht und dort den freien Platz einschränkt. Wenn wir etwas mehr Gepäck benötigen stellen wir eine Reisetasche hinten quer rein. Allerdings ist mit dieser Lösung der Platz nicht optimal ausgenutzt.
Das Kofferset von Roadsterbag gefällt mir nicht so sehr, insbesondere der Riesen-Koffer sieht mir "zu konservativ" aus... und ist ohne Rollen auch eher unpraktisch.
Für mich wäre ideal, wenn ich zwei gleiche Trolleys finden würde, die genau in den Raum unter der Verdeckwanne passen, ihn möglichst komplett ausfüllen und auch nicht über die hintere Begrenzung der Wanne überstehen. - Habe ich aber leider noch nicht gefunden...
Wenn jemand 'nen Tipp hat wäre ich dankbar.
Gruß
Alex