Faires Angebot für FL-Rückleuchten?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Faires Angebot für FL-Rückleuchten?

Beitragvon Cabriocruiser » So Jun 28, 2009 20:53

http://cgi.ebay.de/Original-Audi-A4-Cab ... 1|294%3A50

1. Ist da alles dabei was ich brauche?
Habe übrigens keine Lust mir den Adapter selber zusammen zu löten, dann wird es zwar günstiger - aber nicht zwangsläufig besser...

2. Ist der Preis o.K.?
Soweit mir bekannt ist, dreht Audi wieder einmal an der Preisschraube für einen Haufen Ersatzteile.

Danke!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Faires Angebot für FL-Rückleuchten?

Beitragvon Rudiyoda » So Jun 28, 2009 21:17

eine rückleuchte kostet bei audi 112€.........allerdings ohne prozente....ich würde bei meinem freundlichen darauf noch ca 30 Prozent Rabatt bekommen.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon MasterGV » So Jun 28, 2009 21:18

Viel zu teuer! Die RL kriegst für ca. 160,- beim Manni. Wenn du dir dann wirklich so nen Adapter zulegen willst, den kriegst einzeln für nen Fuffi (was ich persönlich auch viel zu teuer finde).

P.S. Kannst dir das aber wirklich ganz easy selber bauen. Musst nur ein Kabel mit Widerstand dazwischen löten. Aber musst selber wissen.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Galva » So Jun 28, 2009 23:32

Hallo !
Also auch mit ein wenig Geduld wirst du die wohl immer etwas günstiger als dort bekommen.

Ich selbst habe mir jetzt vor kurzem erst bei ebay auch zwei einzelne B7-Rückleuchten über Privatauktionen ersteigert.
Die eine Woche erst die rechte Leuchte und ne Woche später war dann auch schon die passende linke Leuchte von jemand anderem bei ebay drin. :mrgreen:

Hat mich dann zusammen insgesamt ca. 140,- Euronen gekostet, dann aber noch ohne den erwähnten Adapterstecker.

Vielleicht kann bei dieser Gelegenheit aber auch mal jemand seine Meinung dazu äußern, ob sich zusätzlich noch die Investition in die zugehörige 3. Bremsleuchte lohnt ?
Die ist ja meines Wissens nach auch in Klarglas-Optik mit LED-Birnen, oder...? Aber fällt das optisch denn auch wirklich nochmal so sehr ins Gewicht, daß man dafür weitere 45,- € ausgeben sollte ???
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Redthunder » Mo Jun 29, 2009 01:19

Galva hat geschrieben:
Vielleicht kann bei dieser Gelegenheit aber auch mal jemand seine Meinung dazu äußern, ob sich zusätzlich noch die Investition in die zugehörige 3. Bremsleuchte lohnt ?
Die ist ja meines Wissens nach auch in Klarglas-Optik mit LED-Birnen, oder...? Aber fällt das optisch denn auch wirklich nochmal so sehr ins Gewicht, daß man dafür weitere 45,- € ausgeben sollte ???

na wenn schon denn schon :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift

Beitragvon Galva » Mo Jun 29, 2009 01:36

Redthunder hat geschrieben:na wenn schon denn schon

Karsten, du alter Perfektionist... :mrgreen:

Aber ernsthaft, immerhin ergeben doch nun mal die beiden eigentlichen Leuchten den größten Effekt, was das gesamte Erscheinungsbild betrifft !

Ich selbst habe ja mittlerweile auch die FL-Rücklichter noch mit meiner alten B6-Zusatz-Bremsleuchte verbaut, was ja auch optisch zusammen paßt.
Wer sich das selber bildlich vor Augen halten will, kann sich ja mal meine aktuellen Bilder in der Fahrerdatenbank ansehen...

(Hoffentlich weiche ich mit dieser Sache jetzt nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab...! :mrgreen: )
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon MasterGV » Mo Jun 29, 2009 12:58

Ganz klar FL-3. Bremsleuchte. Dann sieht das alles viel harmonischer aus :mrgreen: Einbau ist total easy und die kostet auch nur um die 30,- Eier!
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Galva » Mo Jun 29, 2009 15:18

@masterGV:
Ach was, die gibts auch schon für 30 Euronen...?
Ist das etwa echt der Neupreis, den man beim Freundlichen dafür löhnen würde ?
Der gleiche Ebay-Shop aus wie im Start-Beitrag dieses Threads bietet das Teil nämlich wirklich dreisterweise für schlappe 45 Geldstücke an !

Alter, in der Bucht wirst du auch beschissen, wo du noch direkt daneben stehst, wah... [smilie=angry-smiley-055.gif]
Gruß Mario

Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon MasterGV » Mo Jun 29, 2009 18:08

Jep, das ist wohl so. Kommt leider sehr oft vor, dass irgendwelche Vögel die Unwissenheit Anderer bei Ebay ausnutzen. Man denkt halt oft, es ist bei Ebay, da muss es ja auch günstiger sein als orischinal von Raudi.
Ich hab für meine Bremsleuchte 25,91 € gezahlt. Mit ein paar Prozenten :mrgreen:
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon celle16v » Mo Jun 29, 2009 19:47

Ich würde auch die 3te mitnehmen,sieht doch besser aus :mrgreen:

Habe einen Verkäufer bei ebay angeschrieben und der hatte mir vor ca 3Monaten die Rückleuchten,die 3te,und den Adapter für 230Euro mit Versand ausserhalb von Ebay geschickt!Das fand ich recht günstig
celle16v

Beitragvon Galva » Di Jun 30, 2009 21:36

Jetzt habt ihr es geschafft, Jungs...! :mrgreen:

Denke mal, daß ich mir nach bisher eindeutiger Resonanz dann doch noch demnächst das 3. FL-Bremslicht zur Komplettierung holen werde.

Wenns ja echt nochmal den letzten optischen Schliff gibt, soll es nun auch nicht mehr auf 30 Euros mehr oder weniger ankommen...

Und da das mit der Montage ja nunmal wirklich einfach ist, wenn man Tossibärs Anbauanleitung gelesen hat, fallen ja dafür auch keine weiteren Kosten mehr an.
Gruß Mario

Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon Galva » Fr Jul 03, 2009 00:10

Heute war es dann übrigens soweit, daß ich mein B7-FL-Heck mit dem Klarglas-Zusatzbremslicht komplettiert habe und das Ergebnis war dann doch ziemlich eindeutig !

Kann nun all meinen Vorrednern nur Recht damit geben, daß es optisch auf jeden Fall einen recht deutlichen Unterschied ausmacht und definitiv das richtige Finish darstellt.
Damit muß ich dann wohl ganz einsichtig meine Meinung von vorher revidieren, daß die FL-Zusatzleuchte doch wohl keine große optische Veränderung ausmachen würde. :oops:

Stelle die nächsten Tage auch noch den Foto-Vergleich von vorher/nachher mit hier rein, damit sich andere Leute, die vielleicht in eine ähnliche Situation kommen, selbst von dem Unterschied überzeugen können ! [smilie=photos.gif]
Gruß Mario

Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon Galva » Do Jul 16, 2009 01:00

Also es hat jetzt zwar ein paar Tage gedauert, aber nun kann ich endlich den versprochenen Direktvergleich präsentieren, was die Optik mit den unterschiedlichen Zusatzbremsleuchten angeht.

Also hier zunächst nochmal das Heck mit den neuen FL-Rückleuchten, aber noch mit der alten B6-Zusatzbremsleuchte:
Mein Cabby aktuell 002.jpg

Und hier nun der direkte Vergleich zum kompletten Facelift-Heck inklusive der B7-Klarglas-Bremsleuchte:
Cabby FL-Heck 001.jpg

Hier sieht man eigentlich recht gut, daß die Gesamtoptik auch mit der alten B6-Bremsleuchte schon ganz ok ist.

Aber die 3. Bremsleuchte im FL-Klarglas-Look fügt sich dann wirklich noch als letztes Detail absolut perfekt in den Klarglas-Look der eigentlichen FL-Rückleuchten mit ein, was definitiv im direkten Vergleich einen deutlicheren Unterschied ausmacht, als ich zunächst gedacht hätte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Mario

Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Beitragvon khamsin » Do Jul 16, 2009 06:02

Moin,

ist das bei Euch auch so? Wenn ich da Bild aus dem Post anklicke, dann geht es separat im Browser auf.

Aber vergleiche ich beide Bilder ist das aus dem Post vergleichweise "unscharf und matschig" und im Browser ist es richtig gut.

Ah, ein hübsches Heck kann entzücken. :-)

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Redthunder » Do Jul 16, 2009 13:45

Sieht doch Klasse jetzt aus...sach ich doch :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio