Hallo miteinander,
hab durch Zufall (über Motor-Talk) hierher gefunden und wollte mich und mein Cabrio kurz vorstellen.
Also ich, das ist eine 2001 per Internet nach Hamburg verschleppte 1967er Oberfränkin, die hier jetzt seit 8 Jahren glücklich l(i)ebt und das Zuhause mit einem 1957er Hamburger sowie 2 Hunden und 5 Katzen teilt.
Und mein Cabrio..
das ist ein aquamarinblauer 2004er A4 2,5Tdi, den ich mir 2007 zugelegt habe, da ich schon immer ein Cabrio wollte .. aber nicht in schwarz oder silber...;-) - und irgendwie auch von Papa her AUDImäßig vorbelastet bin.... und ein A4 mußte es sein, da man ja auch mal jemanden mitnehmen möchte.. und mir der Kofferraum im Eos einfach viel zu klein erschien.
eigentlich 163 PS (uneigentlich durch s.u. ~ 190 PS), schwarze Lederausstattung (wegen Hundehaare) und und und
Naja.. und dieses Jahr durfte ich dann auch noch feststellen, das er neben allen möglichen Extras (wie z.B. abnehmbar Anhängerkupplung) auch in 2005 ein ABT-Chiptuning bekommen hat...
das aber leider der Vorbesitzer und auch der AUDI-Händler, von dem ich den Wagen gekauft habe, vergessen hatten einzutragen *g*
Somit bin ich erstmal sozusagen knapp 2 Jahre mit einem Auto ohne ABE durch die Lande gezottelt...
Das mit dem Tuning ist dann nur "aufgeflogen" weil sich Ende März der Turbolader bei 120 km/h auf der Autobahn verabschiedet hat...(seitdem bekommt mein Mann mein Auto nicht mehr *g*)...
und anschließend bei der Kulanzanfrage mir von Audi mitgeteilt wurde "sorry, keine Kulanz, der Wagen wurde technisch modifiziert"...
Zwischenzeitlich ist aber alles wieder gut (da Chiptuning nicht in den Papieren eingetragen war, "mußte" der Autohändler-nach "sanftem" Druck meinerseits- den Schaden feststellen und auf seine Kosten komplett reparieren,sowie das Chiptuning noch nachträglich eintragen lassen)... und ich genieße (jetzt mit größerem Turbo *g*) das schöne Sommerwetter :-)