Hallo ,
mit dem Smart Top kann man ja die Km/h (bis 40) einstellen.
Hält ein B6 Verdeck 40km/h aus beim öffnen ?
Galva hat geschrieben:Ich denke aber auch mal, daß es bei der zulässigen Max.-Geschwindigkeit nicht nur um mögliche Beschädigungen beim Öffnen/Schließen des Verdecks geht.
Das ist zwar sicherlich der relevanteste Punkt, aber immerhin hat man doch auch echte Beeinträchtigungen beim Fahrbetrieb selbst, oder meint ihr nicht...?
Als B6-Fahrer ohne Verdeckmodul komme ich leider nur in den "Genuss", mein Verdeck bei minimaler Schrittgeschwindigkeit öffnen und schließen zu können.
Aber während dieser gut 20 Sekunden wird man beim Fahren selbst doch bestimmt auch etwas abgelenkt, könnte ich mir vorstellen. Allein schon, um sicher zu gehen, daß der ganze Akt auch ordnungsgemäß vollzogen wurde !
Und immerhin hat man ja kurze Zeit, wo die Verdeckklappe hoch steht, auch deutlich schlechtere Sicht auf den rückwärtigen Verkehr, auch wenn man natürlich noch die Außenspiegel zur Verfügung hat...
So gesehen wird da wohl auch der Punkt der Verkehrssicherheit eine Rolle spielen, denke ich !
rs4-cabrio hat geschrieben:bei der Tour am WE waren etliche Zettis dabei..
kingpinjay hat geschrieben:Dachte zuerst das du mit "Beeinträchtigungen beim Fahrbetrieb" meinst das durch den höheren Druck auf der Hinterachse ein anderes Lenkverhalten oder so auftreten würde da die Vorderachse ja entlastet wird!
Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste