Werkstattpfusch, was tun?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Werkstattpfusch, was tun?

Beitragvon need4speed » So Jul 26, 2009 13:59

M.i.k.e hat geschrieben:Noch ist nichts kaputt, der schaden tritt ja, wenn überhaupt erst in einem Jahr auf

Schon klar. Die Frage ist nur was von der Versicherung dann als Schadensereignis gewertet wird - der tatsächliche Schaden oder seine Ursache. Letztere wäre ja die Pfuschreparatur in der Vergangenheit. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte und wollte nur darauf hinweisen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon OllePolle » So Jul 26, 2009 14:32

Da wird wohl keine Versicherung einfach so mitmachen, wenn du die in Erwartung eines daraus entstandenen Schadens abgeschlossen hast und dann dafür nutzen willst...
2.0 TFSI MT Mauritiusblau BJ 2006
OllePolle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon M.i.k.e » So Jul 26, 2009 16:52

Achso,

das ist dann natürlich dumm :(

D.h. Wenn mir jetzt die Lenkung hopps geht, ein Gutachter feststellt, dass es von der fehlerhaften Reparatur und dem Dreck kommt und auch die kompletten Lenkungsteile getauscht werden müssen,

dann kann ich die Reparatur entweder selber zahlen oder den Gutachter/Anwalt, was auch nicht billiger sein wird? :(

D.h. wenn wegen dem Pfusch ein Schaden auftritt bin ich so oder so (finanziell) am Sack?
M.i.k.e

Beitragvon M.i.k.e » Di Jul 28, 2009 15:30

Eine jetzige Nachbesserung wäre ein Tausch der Servolenkung.

Ohne Anwalt kann ich vergessen dass das gemacht wird, sollte die undichtigkeit vom ersten Pfusch kommen.

Klasse.
Von der Werkstatt wurde Mist gebaut und entweder darf ich nen (eventuellen) Schaden oder den Anwalt selber zahlen.
Na dann kann ich ja würfeln, wird beides aufs gleiche kommen.
M.i.k.e

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio