Oliver hat geschrieben:Felicitas67 hat geschrieben:...seit dem weiß ich auch, daß wenn ich mir meine Original-Audi-Teile bei Ford-Pfohe besorge, diese dort erheblich günstiger sind
Wie geht das denn?
Ich weiss, dass die Versicherungen (meine z.B.) oft bei bestimmten Ketten reparieren lassen und dann der Versicherungsnehmer nochmal Rabatt bei der Versicherung bekommt, wenn er dieses Feature annimmt.
Aber org. Audi Teile bei Hugo billiger???
EHRLICH!
Wir hatten das ja bereits beim Seitenspiegel gehabt... müßte jetzt mal nach der Rechnung schauen, aber bei Hugo was das Teil um die 20-30 Euro günstiger...
Und beim Dichtungssatz für den Turbo (den wir dann aber nicht gebraucht haben dank dem R*****-Händler, der die komplette Reparatur übernehmen mußte) waren es auch um die 5-10 Euro.
Keine Ahnung wie das zustande kommt :-) aber wenn man es weiß *g* nutzt man das gerne aus..
auch wenn man immer etwas doof angeschaut wird bei Hugo am Schalter, wenn man nach seinen Teilen fragt...
dann kommt die Gegenfrage: Ford, Jaguar, LandRover?
Antwort: noe.. Audi
Doofguck: Sie wissen schon, daß Sie bei Ford hier sind...
Antwort: jau... und? Die Teile sind auf meinen Namen hinterlegt
Wieder Doofguck: und Sie (man sieht den im Hintergrund ablaufenden Gedankenprozess "Schicke nie eine Frau um Autoteile zu holen-die fährt doch glatt zum falschen Lieferanten") sind sich sicher?
Antwort: ja... ich bin nicht blond.. und schauen Sie doch einfach mal nach.
Er geht dann nachsehen... und kommt mit einem noch belämmerteren Gesichtsausdruck dann wieder .... weil er die Original-Audi-Ersatzteile doch tatsächlich in der Abholkiste mit meinem Namen gefunden hat *g*
Macht jedes Mal wieder Spaß :-)