SLine ?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

SLine ?

Beitragvon stepuline » Di Jul 28, 2009 19:45

Wie bereits geschrieben sind wir seit kurzem auch im Besitz des A4 Cabrios und ich stelle mir immer die Frage was das Ausstattungspaket S-Line beinhaltet. Für mich zu sehen sind die Logos, Zierleisten im Innenraum in Alu gebürstet und ich denke auch das er tiefer ist (habe mich beim parken mal neben einen anderen eingreiht ;-) ).
Sind bzw. waren (BJ 2004) einzelne Sachen möglich oder ist das immer ein Komplettpaket mit festem Umfang??

Danke für Eure Infos
3.0 Quattro
stepuline
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Re: SLine ?

Beitragvon lox-tt » Di Jul 28, 2009 19:50

Es gibt Interieur und Exterieur.

Zu deinen genannten Dingen kann es noch sein, dass die Sitze mit Lederseitenwangen und mittig Stoff "Speed" verbaut sind sowie Lenkrad und Schaltknauf mit Lochleder versehen sind.

Das 9-Speichen-Schmiederad ist auch meist montiert, konnte aber auch bei Modellen ohne S-Line geordert werden.
lox-tt

Beitragvon stepuline » Di Jul 28, 2009 19:57

Ja, Du hast Recht Lenkrad und Schaltknauf sind in Lochleder Sitze aber Vollleder. Die Felgen sind 17Zoll mit ich denke 7 Speichen, aber mehr interessiert mich noch die Tieferlegung ist die vorhanden oder habe ich mich getäuscht?

Danke
3.0 Quattro
stepuline
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon andi1103 » Di Jul 28, 2009 20:18

Auf der ersten Seite deines Serviceheft findest du einen Aufkleber mit vielen dreistelligen Codes. Um rauszukriegen, welche Bedeutung die haben, hier eingeben: http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
Ich hab auf die schnelle 1BE für´s Sportfahrwerk gefunden, weiss aber nicht ob es das S-Line-Fahrwerk ist.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon stepuline » Di Jul 28, 2009 20:37

Jetzt hätte ich natürlich gerne nachgeschaut aber Heft im Auto, Auto fort.
Naja meine Frau muß noch arbeiten und hat heute das "oben ohne Wetter" genutzt,so das ich jetzt leider nicht nachschauen kann.
Ich muß mich halt in Geduld üben aber Danke für den Link ich glaube damit kann ich meine Fragen klären.

Nochmals Danke
3.0 Quattro
stepuline
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Galva » Di Jul 28, 2009 21:43

Hallo !
Du kannst dich auf der Website von Audi selbst kostenlos für einen Dienst namens "myAudi" registrieren lassen.

Dort kannst du u.a. unter Angabe deiner individuellen Fahrgestellnummer eine Auflistung der gesamten Serien- und Sonderausstatuung einsehen, mit der dein Wagen seinerzeit von Werk ab ausgeliefert wurde.

Solltest du also S-Line-Zubehör in welcher Form auch immer schon von Audi aus mit drin haben, wirst du das alles dort mit schönen bunten Bildchen sehen können !
Weitere Dienste, die dir da geboten werden, sind z.B. ein Tankbuch, Kostenverwaltung, Auswertungen, usw.

Kannst ja mal reinschauen, kostet dich wie schon gesagt keinen Cent...
Hier wäre der passende Link dazu:
Hier gehts zu "myAudi"
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon kingpinjay » Di Jul 28, 2009 22:12

Auszuschließen das er tiefer ist, ist es auf jedem Fall nicht, da das Sline Fahrwerk ja 10mm tiefer ist. Natürlich nur wenn es vorhanden ist. ;)
Ich hab mich auch erstmal bei myAudi registriert und jetzt weiß ich was mein Baby alles hat und was es noch so braucht! :mrgreen:
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon stepuline » Mi Jul 29, 2009 21:16

Hallo,
Danke an Galva, der Tipp mit mein Audi war SUPER, klappt optimal. Hier steht auch drin das an unsrem Fahrzeug ein S-Line Fahrwerk verbaut ist, aber leider ohne näher beschrieben zu sein.
Es wird hhier im Forum von 1cm gesprochen aber unserer schaut neben einem anderen deutlich tiefer aus, liegt das dann an den Rädern?

Bis Bald
3.0 Quattro
stepuline
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio