rs4-cabrio hat geschrieben:... geht mein "über 2 TO Dickschiff" mit den 20igern - und vor allem den 255ern eh "koanschoaßmea"...(auf deutsch: mein S4 hat deutlich an Beschleunigungsleistung verloren - der Unterschied von den 18er WR auf die 20er SR ist schon pervers...- das merkt man auch bei 344 PS)...
Da ich meine aktuell montierten 205er 16 Zoll Reifen im Herbst gegen Winterreifen tauschen will und mir eigentlich im Frühjahr dann 17er oder vielleicht bei vertretbaren Kosten auch 18er Felgen, notgedrungen wohl mit 235er Reifen montieren möchte, interessiert mich jetzt sehr, ob ihr Erfahrungen habt, wie sich durch die deutlich breiteren Reifen und größeren Felgen der Verbrauch, die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit ändert.
Wenn man bei einem 344 PS Auto den Unterschied zwischen 235/18 und 255/20 (Reifenbreite +8,5%) merkt, was macht dann mein 163PS Wägelchen beim Wechsel von 205/16 auf 235/17 oder 235/18 (Reifenbreite +14,6%) ??? Ich will eigentlich später nicht 1 liter mehr verbrauchen und langsamer durch die Gegend fahren, nur damit das Cabby besser aussieht.
Bin sehr gespannt!
Gruß
Alex