lox-tt hat geschrieben:@weber66
Wenn man keine Ahnung hat, ... Wie auch immer, du kennst den Rest sicher. Was du dir wieder für einen Mist zusammen schreibst! So verkorkst, verklemmt und an der Realität vorbei ist dir auch nicht zum ersten Mal passiert.
Bremsen nicht dafür ausgelegt? Aber für den 2.0 TFSI reichen die Bremsen, um aus "deutlich über 250 km/h" (lol) ordentlich abbremsen zu können? Stelle die Frage mal so in den Raum.
Oh, aber jetzt mal langsam!!!
Ersteinmal wollen wir doch sachlich und höflich bleiben! Unter Erwachsenen durchaus üblich, wobei Deine Art der Mitteilung ja schon öfter auf Kindergarten hingewiesen hat.
Real ist nun einmal, dass die Bremsanlage des 1.8T defenitiv wesentlich kleiner als die des 2.0 TFSI ist. Erst informieren und dann reden!!!![smilie=bluerant.gif]
Verkorkst und verklemmt kommentiere ich gar nicht erst.
Letztlich ging es um die träge Leistungsentfaltung des 1.8T und mögliche Abhilfe per Chiptuning. Das ist erstmal Fakt!
Ob Du nun im TT-Forum andere Meinungen hast ist völlig irrelevant, da dies hier das A4-Cabrio-Forum ist und beide Autos allein von ihrer
Charakteristik und Auslegung zwei völlig verschiedene Fahrzeuggattungen darstellen!!
Wem das nicht klar ist, sollte mit Sprüchen , wie "keine Ahnung" etc. sehr vorsichtig sein!!
Nur zur Klarstellung, jeder soll fahren ,was er will und mir liegt es völlig fern den 1.8T irgendwie schlecht zu machen.
Es ist mir aber etwas unverständlich ,warum man dermassen unsachlich postet. Man muß dies wohl Deiner angenommenen Jugend zuschreiben.
Ich für meine Person habe exakt zuum Thema Stellung genommen und lediglich meine Meinung gesagt!
Es macht für mich halt keinen Sinn derartige Tuningmassnahmen an einem A4 Cab vorzunehmen und ich halte es aufgrund der angebotenen
Motorenpalette auch für unnötig. Seinem Fahrzeug Individualität zu verleihen ist selbstverständlich das Anliegen aller Mitglieder dieses Forums.
Aber ein A4 Cab ist kein Rennwagen( abgesehen vom RS4), vielmehr ist es ein Reise -und Spaßwagen, welcher zum souveränen Cruisen
und Cabriogenuss gebaut wurde. Wer es sportlicher will nimmt z. B. den TT.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung und die sollte doch zumindest akzeptiert werden und nicht zu persönlichen Beleidigungen führen!!
Ich kann mich errinnern, dass Du da bereits in der Vergangenheit schon einigen Ärger verursacht hast?!
Gruß Ralf