von Cabriocruiser » So Aug 23, 2009 13:51
Ich habe dieses Wochenende das volle Reinigungsprogramm meiner Lederausstattung hinter mir. Nachdem meine helle Volllederausstattung (perlnappa) recht anfällig für Schmutz und vor allem bei Abfärbungen der Jeans ist, habe ich einen Tipp von Bayern68 ausprobiert. Er meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass man die Ledersitze mit einem Microfasertuch gut vorreinigen kann.
Ihr glaubt nicht, wieviel Dreck da rausgekommen ist. Der Lappen und das Wasser waren richtig grau - und das waren sicher keine Abfärbungen vom Leder, sonst wäre das Wasser ja beige gewesen. Ich habe den Lappen immer so weit wie nur irgendwie möglich ausgewrungen und dann gewischt.
Heute habe ich die Sitze dann mit dem Lederpflegemittel von Audi eingerieben. Das ist eine Flasche für rund 10 €, milchige Substanz die sich ganz gut verarbeiten lässt und auch ganz gut riecht. Anschließend alles nochmal nachgewischt.
Resultat:
Microfasertuch: topp! Verfärbungen sind viel besser geworden. Leider habe ich aus den Ritzen nicht alles rausbekommen. Trotzdem ist es kein Vergleich zu vorher.
Lederpflege von Audi: Leichte Verarbeitung, riecht gut, nicht zu teuer, Sitze fühlen sich geschmeidig aber nicht fettig an. Ich kann nicht beurteilen ob es mit euren Wundermitteln mithalten kann, aber ich bin sehr zufrieden.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.