Hallo liebe A4 Cabby Fans,
habe eine Frage zum letzten A4 Cabrio Modell 2008 und der Aufrüstung auf das RNS-E Navi und Freisprecheinrichtung
Ausgangssituation
Audi Navi BNS 5.x
Keine FSE
Kein Multifunktionslenkrad, da S-Line Lenkrad ohne Tasten verbaut ist
Bose Soundsystem (Audi)
USB Music Interface im Handschuhfach
Zielzustand
Audi Navi RNS-E
FSE
Lenkrad mit Multifunktion optional, je nachdem ob ich eines günstig bekomme, wenn dann gleich mit der Umrüstung auf Schaltpaddles (ist aber anderes Thema)
Bisherige Recherchen ergaben, dass der Navi Austausch recht einfach sein sollte, die Frage ist nur ob alles andere nach dem Umbau dann noch funktioniert (Bose Sound, USB Interface im Handschuhfach).
Bei der FSE habe ich derweil den Überblick verloren was Sinn machen könnte. Da ich mein iPhone über Bluetooth oder einen Adapter im Innenraum/Armauflage anbinden möchte und das iPhone ja kein SAP unterstützt bin ich hier ratlos.
Hintergrund
Gründe für das RNS-E sind Farbdisplay, DVD Europa Karte und Musik als MP3 über die MM Card (Titelanzeige fraglich..)
FSE ist ein muss, im Zweifel über eine Multi-SIM und ein anderes Handy, wenn iPhone partout nicht geht. Aber wo kommt die GSM Antenne hin?
Geht die Lösung mit RNS-E im Austausch und einer passenden Fiscon FSE?
Geht das auch erstmal ohne MF Lenkrad und kann das später nachgerüstet werden?
Gibt es Alternativen zur Fiscon und was ist das für ein Aufwand wenn man das iPhone/ggf. anderes Handy in die Mittelkonsole mit Adapter packt?
Viele Grüße
Ralph